Bestes Laufband zum Joggen?

2 Antworten

Also ich bevorzuge zum Joggen, Fahrradfahren etc. die frische Luft bzw. mache das lieber draußen. Gerade jetzt im Mai wo das Wetter besser wird und der Sommer vor der Tür steht. Das ist einfach viel schöner, Du bekommst wesentlich mehr Sinneseindrücke und die Zeit vergeht auch wesentlich schneller.

Für ein halbwegs brauchbares Laufband solltest Du um die ca. 400 bis 500€ rechnen. Wäre auch nicht schlecht wenn es klappbar ist. So lässt es sich besser verstauen und steht nicht immer im Weg. Für ein Indoor-Workout wäre ein Laufband jetzt nicht unbedingt meine Erste Wahl. Ich würde da eher ein Ergometer (Fahrrad) oder Crosstrainer bevorzugen.

Ich habe Dir hier mal was verlinkt:

https://www.amazon.de/Elektro-Laufband-Doppelanzeige-Touchscreen-Fernbedienung-integriertes/dp/B08V93YLLS/ref=sr_1_3?crid=1HCW3TFAA5LBX&keywords=laufband%2Bf%C3%BCr%2Bzuhause&qid=1652642213&sprefix=Laufban%2Caps%2C232&sr=8-3&th=1&psc=1

https://www.lidl.de/h/fitnessgeraete/h10006881?offset=24&pageId=10006806%2F10006880%2F10006881

Eins mit sehr guter Dämpfung und breiter Lauffläche. Es sollte auch ein hohes Gewicht haben, damit es nicht vibriert und "wandert".