Ist es auf dem Laufband weniger anstrengend als joggen auf der Straße? (Physiker und Sportler mitgefragt)?

2 Antworten

Dann stell das Laufband mal richtig ein, mit zufälligen Steigungen und so

Mein Kumpel sagt, dass es gleich ist, weil theoretisch gesehen laufen wir ja auch gegen die Erdrotation

Das ist Unfug, alle Dinge auf der Erde, außer zu einem gewissen Maßstab die Luft und die Meere bewegen sich mit der Erdrotation mit, d.h. spüren sie nicht direkt.