Error occurred during initialization of VM Could not reserve enough space for object heap?
Hey, Ich habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk.
Sobald ich 5 Minecraft Server mit der Proxy gestartet habe, kommt aber der 6.7.8...
dieser Fehler:
Error occurred during initialization of VM
Could not reserve enough space for object heap
Ich vermute es liegt daran das zu viele cmd Fenster offen sind, aber naja, bitte um hilfe :D
4 Antworten
Der Arbeitsspeicher deines PCs ist begrenzt, weißt du?
Die VM sagt doch ganz klar dass sie nicht genug Speicher allokieren kann. Du hast also nicht genug Arbeitsspeicher. (hast in einem Beitrag weiter unten ja auch schon erwähnt dass du "nur" 8gb zur Verfügung hast.
Tja die Fehler Meldung sagt ganz klar das du kein RAM mehr übrig hast für mehr Server.
x86
oder
x64 ?
Welche Java Version ?
Welches Betriebssystem ? (Server-Version)
Wie viel physischer RAM insgesamt ?
Habe das gleiche Problem habe 12GB physischer RAM und hab 8GB für den Server ausgewählt und es kommt die gleiche Fehlermeldung
Solange die PATH-Variabeln richtig gesetzt sind probiere mal in der CMD:
java -version
aus.
Also es gibt nicht genügen speicher platz weswegen er den Server nicht starten möchte.
Aber ich hab die Java Version: 1.8.0_181_b13
Okay, die Java Version habe ich auch zur Zeit installiert :), obwohl es schon eine aktuellere gibt:
https://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/jre8-downloads-2133155.html
Trotzdem, wie viel RAM hast du denn insgesamt ? xD
Also ich lasse die Server über einen anderen Server laufen der 8GB-RAM hat. Ich müsste mal mehr einbauen xD
Es kann durchaus etwas damit zu tun haben! Vor allem, weil du scheinbar mehrere Instanzen davon geöffnet hast.
Ebenfalls kannst du auch den maximal zu nutzenden RAM als Parameter mitgeben, sofern du so viel hast:
java -Xmx4096m
Oder du erhöhst den virtuellen RAM in Windows. Musst halt selbst recherchieren wie das geht. Habe nämlich leider gerade keine Zeit, sorry.
Aber am meisten Sinn macht es, den physischen RAM zu erweitern.
Java hab ich grad keine Ahnung