Warum kommt bei jeden Visual Studio Projekt der gleiche Fehler?

2 Antworten

Woher weißt Du, dass Du nichts falsch machst?
In den allermeisten Fällen sitzt der Fehler vor dem Bildschirm ;)

Schau dir Mal an, was im Properties-Fenster zu der resx-Datei von dieser Form steht, da sollte "Resources File" stehen.

Dann musst Du alle drei zusammengehörigen Dateien auch korrekt im Projekt eingebunden haben. Normalerweise passiert das automatisch, bei falscher Nutzung kann das aber auch Mal kaputt sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – C#.NET Senior Softwareentwickler

Palladin007  16.09.2024, 23:28

PS:

Du arbeitest mit VB.NET.
Das ist zwar nicht (mehr) abgekündigt, ich betrachte es aber trotzdem als tot.
Es passiert zwar was, aber nur sehr wenig.

Besser wäre, Du lernst C#, das ist das, was langfristig und umfassend gepflegt und weiterentwickelt wird.

versuchen, die Ressourcen neu zu generieren. Dabei kommt es dann zu einem Konflikt oder einem Fehler bei der Suche nach den Ressourcen. Hier sind ein paar mögliche Ursachen:

  • Beschädigte Projektdatei
  • Probleme mit den Ressourcen
  • Konflikte mit anderen Erweiterungen oder Einstellungen
  • Problem mit der .NET Runtime oder dem Framework

Was kannst du tun?

  1. Projekt neu erstellen:
  • Erstelle ein neues Projekt und kopiere deinen Code hinein. Manchmal können sich im Laufe der Zeit Fehler in der Projektdatei ansammeln.
  1. Reinigung der Lösung:
  • Reinige die Lösung (Build -> Lösung bereinigen) und baue sie anschließend neu. Das kann helfen, temporäre Dateien zu entfernen, die den Build-Prozess stören.
  1. Überprüfe die Ressourcen:
  • Stelle sicher, dass die Ressourcen-Datei

(.resources)

  • existiert und korrekt eingebunden ist.
  • Überprüfe den Build-Aktion-Typ der Ressource.
  1. Deinstalliere und installiere Visual Studio neu:
  • Wenn nichts anderes hilft, kannst du versuchen, Visual Studio zu deinstallieren und neu zu installieren. Achte darauf, dass du alle Komponenten entfernst.
  1. Überprüfe die .NET Runtime:
  • Stelle sicher, dass die .NET Runtime korrekt installiert und aktualisiert ist.
  1. Suche in den Visual Studio-Foren:
  • Es ist sehr wahrscheinlich, dass andere andere schon ähnliche Probleme hatten. Eine Suche in den offiziellen Foren von Visual Studio kann dir helfen, eine Lösung zu finden.
Woher ich das weiß:Hobby

PhiStar1
Beitragsersteller

Dankeschön werde das mal probieren:-)