ERR_CONNECTION_REFUSED, Die Website ist nicht erreichbar. Was tun?

1 Antwort

Zunächst:

Wenn Du uns keine konkreten Infos (welches Gerät, welches Betriebssystem, welcher Browser, welcher Internetzugang, welcher Router) gibst, können wir Dir auch nicht konkret helfen!

---

Aber ein Tipp:

Manche Sicherheitssoftware (Antivirus, Firewall, VPN) klinkt sich recht tief in das System und die Verbindungen ein - das kann Probleme verursachen.

Wenn ich obskure Fehlermeldungen wie Du sie hast sehe, ist das für mich ein Hinweis dass vielleicht eine (oft nutzlose) "Sicherheitssoftware" seine Griffel im Spiel hat...