Internetverbindung: nur bestimmte Websites funktionieren?
Ich bin nach Umzug seit Anfang des Jahres bei Vodafone und habe eine Kabelinternetverbindung (250er Leitung). Ich habe öfters das Problem, dass am Handy internetmäßig garnichts funktioniert (Apps wie Instagram, Twitter, usw.), Streamingdienste am Fernseher gehen auch nicht. Lediglich bestimmte Websites am Computer funktionieren einwandfrei (Google-Dienste wie Youtube, Amazon, Gutefrage z.B. auch). Aber auf Seiten wie Reddit, Twitter, mein Online Banking, etc. komme ich allerdings nicht. Dort kommt immer die Fehlmeldung "Die Antwort von ... hat zu lange gedauert und ERR_CONNECTION_TIMED_OUT."
Ich habe schon ewig im Internet recherchiert was die Ursache sein könnte und vieles ausprobiert (neue ipv4 und ipv6 manuell zugewiesen, meine IP Adresse renewed, selbstverständlich den Router resettet, etc.) Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
2 Tage später funktioniert dann auf einmal von selbst wieder alles.
Der Router ist die Vodafone Wi-Fi 6 Station und den habe ich von Vodafone damals mitgeschickt bekommen. Bei diesem leuchten auch die Power und Internet-Leuchte nicht, obwohl eben bestimmte Websites funktionieren und er offensichtlich eingeschaltet ist.
Hatte vielleicht jemand ein ähnliches Problem hier und konnte es lösen?
3 Antworten
Vielleicht einen anderen Nameserver einstellen?
Den Router einfach mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, zuvor die Anmelde- und Verbindungsdaten notieren.
Hallo,
das klingt schon fast nach einen Defekt oder einer Massiven Störung... du kannst maximal mal den DNS direkt im Router ändern und schauen ob es da eine Veränderung gibt
das werde ich dann morgen mal probieren, wenn der Rest nicht funktioniert hat...