Erpressung gegenüber Arbeitgeber?

1 Antwort

Wenn tatsächlich eine strafbare Erpressung vorliegt, dürfte sich der Strafrahmen bei einer nicht vorbestraften Person zwischen Geldstrafe und Bewährungsstrafe bewegen.

Ob der Straftatbestand der Erpressung erfüllt ist, wird im Einzelfall der Staatsanwalt und anschließend das Gericht beurteilen.

rebecca6420
Beitragsersteller

Ich habe ihn erpresst weil ich Geld von Ihm zugute hatte. Habe unter Mindestlohn gearbeitet und genau das wollte ich haben

NewBegin2018  27.09.2024, 19:39
@rebecca6420

Erpressung ist dadurch gekennzeichnet, wenn die Person mit einem Übel bedroht würde, also nach dem Motto "Entweder Geld, sonst passiert dass und das".

rebecca6420
Beitragsersteller
@NewBegin2018

Ja da steht zu unrecht zu bereichern.

Ich hab Wort wörtlich gesagt entweder mein Mindestlohn wird nachgezahlt oder ich gehe zum zoll und decke alles auf.(Auch andere Sachen)