Kosten SMS und what's app schreiben?
Hallo, Also ich habe einen freund und er ist in Österreich und ich in deutsch Land er hat mir heute eone SMS geschrieben. Kostet es für mich Geld weil ich sie bekommen habe und kostet es für mich Geld weil ich ihm geantwortet habe??? Und kostet es Geld wenn ich ihm auf what's app schreibe wenn er in Österreich ist und ich hier ?
5 Antworten
@xxxxaa,
ich finde es schade, dass so viele Menschen keine Ahnung haben und deshalb viel Unsinn schreiben.
Eine SMS zu versenden, kostet Geld. Der Empfang einer SMS ist weltweit kostenfrei.
WhatsApp zu nutzen, ist kostenfrei. Da WhatsApp ein Internetdienst ist, kostet die Nutzung des Datendienstes Geld. Im Rahmen einer Volumenrate ist auch das kostenfrei.
Eine SMS kostet immer etwas, wenn du keine Flat hast. Je nach Anbieter kostet eine SMS an ein deutschrs Handy (das sich auch im Ausland aufhalten kann) 5 - 29 Cent. Eine SMS an ein ausländisches Handy ist teurer, von 9 - 39 Cent. Whatapp Nachrichten bedürfen einer Internetverbindung, die ebenfall nach Tarif Kosten verursachen.
WhatsApp ist grundsätzlich immer Kostenfrei, du musst nur das Internet bezahlen.
Bei SMS kommt es auf den Vertrag an.
Ab Juni 2017 fallen dir SMS Gebühren fürs Ausland schreiben in der EU aber auch raus.
LG
Bei allen, bei denen nicht drinnen steht das es nichts kostet. Sprich es kostet nur nichts wenn du ne EU SMS flat hast.
SmS je nach Vertrag und WhatsApp ist kostenlos
Bei WhatsApp ist es egal und ins Ausland eine SMS zu schreiben ist keine gute Idee da können hohe Kosten anfallen
egal in welchem Land die Personen sind ? Und was gibt es für Unterschiede bei dem Vertrag ?
Geile Fernbeziehung, wenn man auf jeden Cent achtet :D So oder so, kostet das nicht die Welt. Es ist innerhalb Europa.
Er ist in den Urlaub gefahren und das Problem besteht nur darin das meine Handy Rechnung meine eltern erhalten und sie nichts davon wissen sollten.
und da ich keine Ahnung habe frage ich hier um es zu wissen danke für deine Antwort