ERÖTERUNG, klassenchat wie anfangen?

5 Antworten

Digitale Speichermedien und deren Verwendung in Form von Apps und Austauschmöglichkeiten erfreuen sich bei Jugendlichen immer größerer Beliebtheit. So gibt es auch in fast jeder Klasse eine Klasssengruppe, zu Beispiel in Whatsapp, während es viele Befürworter dieser Entwicklung gibt, wächst auch die Zahl der Kritiker. Deswegen sollen im Folgenden die Vor- und Nachteile von Klassenchats dargestellt wedern

PRO: - Zusammenhalt wird gestärkt (Viel Kontakt, besseres Kennenlernen)

          - Besserer Austausch ( Hausaufgabenstellungen, Hefteinträge)

CON: - Der Kasserchat kann missbraucht werden (Mobbing, Hausaufgaben                abschreiben)

          - Ausgrenzung (Personen die nicht am Chat teilnehmen, Mobbing auch                außerhalb der Schule)

luunaa1
Beitragsersteller

vielen vielen dank! wirklich!:)

Ich möchte mit dieser erörterung auf das Thema klassenchat etwas eingehen

In der Heutigen Zeit haben sehr viele ein Smartphone und nutzen es auch .Viele Von meinen Mitschülern wollen auch mal Privat was aus machen also haben wir eine Klassengruppe eröffnet um dort diverse sachen zu beschreiben ,wie das Thema Hausaufgaben oder den Unterricht

Pro                                                        Kontra

luunaa1
Beitragsersteller

danke! :)

Du solltest erstmal zum Thema hinführen. Als Aufhänger kannst du bedeutende/allgemein bekannte/aktuelle Tatsachen verwenden oder direkt mit einem Problem/Vorteil der zu diskutierenden Sache als Beginn einsteigen.

luunaa1
Beitragsersteller

danke!♡

Positiv - man kann gleichzeitig mit allen aus der Klassen kommunizieren, falls man irgendwas braucht Oder so :)

Negativ - Mobbing vielleicht :/

Heyy
Du könntest so anfangen :
Für die heutigen Jugendlichen ist es wie selbstverständlich dass man per WhatsApp kommuniziert; in Privat - aber auch in Gruppenchats.
...

Pro:
Hausaufgabenhilfe
Abmelden wenn man krank ist zb
Wenn jemand vergessen hat ha aufzuschreiben
Stärkt die Klasse Gemeinschaft

Kontra:
Abschreiben
Es entstehen leicht Konflikte
Schüler können ausgegrenzt werden
" können abgelenkt werden wenn dauernd das Handy klingelt

Viel Erfolg 🙈

luunaa1
Beitragsersteller

vielen danke :) ♡

SupaPanda  13.05.2016, 16:45

Kein Ding ❤