erörterungsgliederung drogen?

1 Antwort

Also du hast erst eine Einleitung: da kannst du zum Beispiel beginnen mit dem Satz: Der Konsum von Suchtmitteln spielt eine immer größere Rolle in unserer Zeit.... Bla Bla..

Danach kommen Vor- und Nachteile, wobei mir keine Vorteile einfallen, außer du nimmst den allgemeinen Gebrauch von den entsprechenden Inhaltsstoffen in der Medizin dazu. Cannabis findet sich ja unter anderem in vielen Medikamenten gegen Krebs und zur Beruhigung für Menschen mit bestimmten geistigen Beeinträchtigungen.

Dann natürlich die Nachteile, wie sie das Leben beeinflussen, den Körper schädigen, Geld kosten und die Kriminalität fördern.

Zum Schluss kannst du kurz zusammengefassen, dass es kaum Vorteile gibt und schreib deine eigene Meinung dazu.

Maik879572828  13.11.2017, 19:44

Ob Drogen Vorteile haben oder nicht liegt im Auge des Betrachters.High af zu sein ist für manche Leute ein Vorteil.Und so schlimm sind Drogen nicht.Deine Darstellung ist mehr als überspitzt.

Mfg

Butterfly01  13.11.2017, 19:47
@Maik879572828

Ja high af zu sein ist bestimmt voll toll, absterbe Gehirnzellen haben schon was! Jeder hat seine eigene Meinung dazu natürlich, die Frage ist, ob die Lehrer diese hören bzw. lesen wollen und ob es in diesem Fall besser wäre, sich einiges stecken zu lassen.