Erörterung schreiben chatten im internet

2 Antworten

Ich hab immer mit einer Geschichte begonnen: Anita sitzt am Abend vor dem Computer, plötzlich wird sie von einem fremden Mann angeschrieben...... und dann listest du alle Pro und kontras auf, wie sie handeln soll.. und auf was sie aufpassen muss auf. (Das ist nur ein Beispiel..du kannst auch einen anderen Namen vewenden) Viel Glück!! =)

Ich bekomme eigentlich immer ne 1, also hoffe ich das deine Lehrer damit zufrieden sein werden.

Eine Studie hat nun bewiesen, dass die Rate der Chat-Süchtigen in Deutschland in diesem Jahre um 17% gestiegen ist. Das ist eine drastische Erhöhung gegenüber den letzten Jahren. Das Wort chatten kommt hauptsächlich aus dem lateinischem und steht für das kommunizieren über das Internet. Seit ca. 20 Jahren ist eine zeitgliche Unterhaltung in Chaträumen oder über Messenger möglich. Was ziemlich schnell und praktisch klingt, bürgt aber auch viel Gefahren in sich, die ich im folgenden Text erörtern werde.

Ich hoffe ich konnte die helfen.