Eröffnungsveranstaltung?

6 Antworten

Nein, das ist nichts für deine Eltern. Bei meiner Eröffnungsveranstaltung waren keine Eltern und ich kenne auch niemanden, bei dem das so war.

Selbst wenn es erlaubt ist, würde ich deine Eltern dazu nicht mitnehmen, da du sonst wahrscheinlich einen schlechten Ruf bekommen würdest. In der Regel fangen junge Erwachsene mit einem Studium an. Da braucht man keine Eltern dabei.

Ob deine Eltern mit dürften, kommt auf die einzelne Veranstaltung an.

Ich würde sie an deiner Stelle nicht mitnehmen.

Das ist an einer Hochschule einfach fehl am Platz.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

LenaMarieKa 
Beitragsersteller
 26.09.2024, 15:53

Das soll anscheinend eine Veranstaltung sein, wo die schule so ein bisschen vorgestellt wird und mein studiengang

Schnuppi3000  26.09.2024, 15:55
@LenaMarieKa

Schule und Hochschule sind vollkommen unterschiedliche Dinge.

Solche Veranstaltungen sind für (zukünftige) Studierende. Eltern haben da nichts zu suchen.

Da solltest du alleine hingehen, du bist volljährig. Die Veranstaltung dient für die neuen Studenten zur Orientierung und du musst auf der Hochschule ja anschließend auch ohne deine Eltern klarkommen.

Wünsche dir einen guten Start!

Da geht man alleine hin. Man ist schließlich schon erwachsen.

LenaMarieKa 
Beitragsersteller
 26.09.2024, 15:48

Naund? Meine schwester war auch Alt genug und trotzdem waren alle eltern dar. Muss nichts heissen

Bei einer Hochschule ist das normal ausschließlich für die Studenten. Aber schreib doch einfach eine Mail an die Hochschule und frag nach.