Ernsthaft verliebt in meine Sachbearbeiterin vom Amt darf sie sich eigentlich einlassen auf mich?

5 Antworten

Natürlich darf sie sich mit dir einlassen. Lade sie doch mal auf einen Kaffee ein. Dann wirst es sehen.

MITRATUNDTATxxx
Beitragsersteller

da muss ich erstmal etwas vorsichtig mit sein wie gesagt ich muss erstmal raus bekommen ob sie aktuell Single überhaupt ist. Ich könnte über FB eine Bekannte von mir anschreiben aber auch hier bin ich vorsichtig um etwas über sie raus zu bekommen ist mit ihr befreundet.

Öööhm ´dast ist aber nun doch teenagerhaftes Denken von dir.

Hast du dir mal Gedanken gemacht ob sie vlt nen Mann und drei Kinder hat?

Natürlich wird sie interessiert nachfragen. Das ist ihr Job. Ob es mit der Wohnung läuft? Muss sie wissen (Vlt wird die ja auch vom Amt bezahlt.) denn es kann ja schnell passieren das der Eigentümer dir kündigt. Da muss sie vorher schon gegensteuern. Denn dich dann erneut unterzubringen ist schwer. Natürlich muss sie fragen ob du alleinstehend bist. Lebst du mit jemanden zusammen hat das eventuell Auswirkungen auf ob und in welcher Höhe dir Leistungen zustehen.

MITRATUNDTATxxx
Beitragsersteller

Ja dass ist schon richtig. Soviel ich weiß hat sie eine Tochter aber ich weiß gerade nicht ob sie lieert , verheiratet ist sie nicht.

Eine Beamtin ist Beamtin von 8 bis 17 Uhr, und sogar während der Dienststunden eine Frau.

Ob da ein Funke übergesprungen ist, mußt Du als Mann schon selbst rausfinden. Schließlich bist Du mit 47 Lenzen kein dämlicher Teenie wie die sonstigen unmündigen "Liebe und Beziehung"-Fragesteller hier, sondern weißt in Deinem Alter (hoffentlich), wo Bartel den Most holt.

Setz halt Deinen gesamten Charme ein und finde zunächst mal raus, was und wie denn so die Situation der Dame ist. Es ist nicht anzuraten, einer Frau den Hof zu machen, die in einer festen Beziehung (wieder so ein alberner Teenie-Ausdruck) steht und sich von Avancen irritiert oder sogar bedrängt fühlt.

MITRATUNDTATxxx
Beitragsersteller

Es geht hier nicht um Teenagerverhalten ! aber Du hast recht sollte es mal testen habe da schon eine Idee und wenn die Reaktion positiv ist ist dass ja schon die halbe Miete sozusagen.

VideCuiFidas  20.09.2018, 23:08
@MITRATUNDTATxxx

Dann alles Gute, Mann.

Kannst ja mal gelegentlich wieder posten, wie es gelaufen ist.

Zum Beispiel "Als Verlobte grüßen..." (kleiner Scherz uim 11 Uhr abends).

MITRATUNDTATxxx
Beitragsersteller
@VideCuiFidas

Hallo Fragesteller ! ich berichte mal kurz die Reaktion war positiv habe sie ganz schön verlegen gemacht aber ich schlage mir dass lieber aus dem Kopf weil ich Kunde und sie Sachbearbeiterin für Grundi auch wenn sie privat machen kann was sie will es braucht nur mal als Beispiel : eine Arbeitskollegin / Kollege sie sehen mit mir. Ich bin mir ziemlich sicher es war Flirterei im Spiel aber das ganze ist ne Spur zu heiß. Ich möchte auch nicht ihren Job gefährden. LG

Sie darf schon.

Aber du kannst relativ sicher sein, dass das nur Wunschdenken von dir ist und sie kein Interesse an einer Beziehung zu dir hat.

MITRATUNDTATxxx
Beitragsersteller

Okay ja ich denke auch immer so negativ ist denn besser dann ist die Enttäuschung nachher nicht so groß. Also ich kenne sie nicht erst seit gestern, sie schätzt meine Ehrlichkeit wohl Wir haben Uns direkt mehrmals in die Augen geblickt intensiv, ich glaube sie wollte testen ob ich nicht wegschaue.

Die ist bestimmt rattenscharf auf dich, schließlich kannst du ihr was bieten!

MITRATUNDTATxxx
Beitragsersteller

Aus der Antwort schließe ich daraus dass Du das Thema nicht für voll nimmst ! warum muss man einer Frau immer was bieten immer dieses materiell eingestellte zum kotzen !