Ernste frage darf ich rechtsextremist sein?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 79%
Nein 21%

3 Antworten

Ja

Ja, klar.

Du darfst nicht gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung ankämpfen, diese versuchen zu stürzen, dich diskriminiered/rassistisch äußern oder verhalten, nicht hetzen oder zu Gewalt aufrufen, keine verfassungsfeindliche Symbole nutzen etc. die reine Gesinnung, die reine Geisteshaltung, die Meinung an sich ist aber natürlich nicht strafbar. Rechtsextremist zu sein ist somit an und für sich "legal", nur die praktischen Konsequenzen davon sind es nicht.

Ich würde von jedem der hier mit "nein" abstimmt gerne erfahren wo/wie das denn verboten wäre?...

Ja

Wir leben in einer Demokratie. Da gibt es eben verschiedene politische Anschauungen.

Ja

Ja in einer freiheitlichen Demokratie darfst du das.