Erneute Schwangerschaft in der Assistenzzeit, um mit der Doktorarbeit voran zu kommen?

1 Antwort

Keiner kann dir sagen, welcher Weg am besten wäre.

Ja, vielleicht geht der Plan auf, du kannst die Schwangerschaft für die offenen Teile nutzen und alles klappt, vielleicht geht es dir in der zweiten Schwanerschaft aber auch nicht so gut, daserste Kind belastet zusätzlich und du kommst am Ende gar nicht voran und stehst dann am selben Punkt wie jetzt nur mit zwei Kindern, also noch mehr Arbeit.

Überlege dir bei beidem die Vor- und Nachteile und denke auch über gewisse unplanbare Faktoren nach und dann triff die Entscheidung, die dein Partner und du am besten finden. Denn er hat da ja auch ein Wörtchen mitzureden und ggf. noch weitere Wünsche und Pläne, neben deinen eigenen.