Führerschein Klasse A1 (wenn klasse B schon vorhanden ist)?

3 Antworten

Hallo,

mit 20 Jahren machst du am besten die Fahrerlaubnis Klasse A2.

Die kostet dasselbe wie der A1 und wenn du willst, kannst du ja trotzdem eine 125er fahren.

Durch den Besitz der Klasse B musst du bei der Theorie beim Grundstoff nur 6 Doppelstunden anstatt der 12 absolvieren.

Den klassenspezifischen Stoff, die praktische Ausbildung und die Prüfungen musst du ganz normal machen.

Viele Grüße

Michael

kommt auf die Besitzdauer des FS B an. Über 2 Jahre, komplette th. - pr. Prüfung

bist 18 - da kannst auch den A2 machen

Georgiiiiii
Beitragsersteller

Besitzdauer ist jetzt über 2 Jahre, Alter 20 Jahre und ich möchte lediglich mit einem 125er von A nach B kommen, mir geht es dabei ausschließlich um den Arbeitsweg.

19Michael69  07.08.2016, 12:24

Die Besitzdauer der Klasse B hat keinerlei Einfluss auf die Motorrad-Klassen.

Gruß Michael

A1 und B sind zwei komplett unterschiedliche Scheine. Du musst sowohl die komplette Theorie mit dem speziellen Motorradteil als auch die Praxis machen. Zeitaufkommen ist aber ähnlich wie beim Auto.