Bescheinigung über Abgeschlossene Theoriestunden?
Hallo,
ich habe im Oktober 2020 meine Theoriestunden für die Führerscheinklasse A1 gemacht und auch meine Prüfung Theoretisch wie auch Praktisch bestanden. Nun möchte ich meinen Autoführerschein machen. Ich habe gelesen das die Theoriestunden 2 Jahre gültig sind. Ich möchte nun aber bei einer anderen Fahrschule meinen Führerschein machen (da schlechte Erfahrungen mit der alten) und brauche doch dazu eine Bescheinigung darüber das ich an den Stunden teilgenommen habe. Jedoch habe ich so etwas nicht und wollte nun fragen ob ich das bei meiner alten Fahrschule anfragen kann oder ob die neue Fahrschule sich darum kümmert wenn ich dieser erkläre was Sache ist und ich so eine Bescheinigung nicht habe.
Vielen dank im Voraus :)
4 Antworten
Eigentlich musst du jetzt für den neuen Führerschein 8 Stunden Unterricht besuchen.. zumal du ja auch noch die 2 Sonderstunden für die Klasse B brauchst!
Der A1 wurde ja erledigt.. die Bescheinigung über die Stunden beim Tüv hinterlegt.
Mich interessierte deine Frage, weil mein Sohn (16), der den T-Führerschein hat, wohl auch demnächst mit BF17 anfängt.
Ich habe das hier gefunden:
B
Theorie
12 Doppelstunden 2 Grundstoff
(bei Erweiterung: 6 Doppelstunden 2 Grundstoff)
2 Doppelstunden 2 Zusatzstoff
https://www.flvbw.de/fuehrerscheinklassen/pkw-klassen/articles/pkw-klassen.html
Erweiterung heißt, dass du bereits einen Führerschein hast und eine FS-Klasse dazu machen möchtest.
Würde bedeuten, dass du nur 6 Doppelstunden Theorie machen müsstest.
Das ist jetzt eine Seite für Baden-Württemberg. Das müsstest du für dein Bundesland raussuchen.
Da Du über eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse A1 verfügst, ist doch eigentlich klar, daß Du die Theoriestunden gemacht hast. Sonst hättest Du ja keine Fahrerlaubnis. Oder steh ich grad auf dem Schlauch?
Aus der Fahrerlaubnis geht aber nicht hervor, wann die Theoriestunden besucht wurden
die neue Fahrschule wird sich kaum drum kümmern, warum auch.. es ist deine Aufgabe dir eine solche Bescheinigung zu besorgen. Frag bei der alten Fahrschule nach
6 + 2 (Zusatzstoff für B)