Erneuert Media Markt oder Saturn die Wärme paste bei der ps4 pro?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an.

Wenn noch Garantie oder Gewährleistung auf dem Gerät ist, dann werden die das in keinem Fall anrühren, dann würden die das höchstens zum Hersteller bzw. zu dessen Vertragswerkstatt schicken.

Wenn keine Garantie mehr auf dem Gerät ist, dann hängt es davon ab ob der Markt eine eigene Werkstatt hat oder nicht. Viele Märkte sparen sich die Werkstatt weil diese keinen Gewinn bringt und arbeiten dann höchstens mit externen Werkstätten zusammen zu denen Sie dann die Geräte hinsenden.

In meinen Augen hättest du bessere Chancen, wenn du dich an einen kleinen Händler für PC`s vor Ort wendest, die die Geräte auch selbst zusammenbauen. Die machen dann auch solche Arbeiten. Aber bitte bedenken, die Gewährleistung und Garantie geht dabei flöten.

Ich habe mir direkt zum Release der PS4 Pro eine bei Saturn gekauft. Die erste Version der PS4 Pro (die ich nun besitze) ist bekannt dafür extrem laut zu sein.
Dies habe ich auch früh bemerkt, und diese zur Überprüfung bei Saturn abgegeben, zurück bekam ich die mit der Bemerkung "Problem ist bekannt, Softwareupdate löst das Problem". Nach vielen Firmwarepatches hat dies das Problem nicht gelöst.
Daraufhin habe ich sie selbst (trotz im Garantiezeitraum) auseinandergebaut und neue Arctic Wärmeleitpaste aufgetragen, die PS4 Pro wurde daraufhin eine ganze weile sehr leise..Nach spätestens einer Woche allerdings, wurde diese aber wieder unerträglich laut..
Daraufhin habe ich das ganze nocheinmal durchgeführt, und wieder das selbe.
Sie ist ein paar Tage sehr leise gewesen und wurde anschließend wieder sehr laut.
Ich habe daraufhin Flüssigmetall gekauft und diese auf die APU aufgetragen, nachdem ich alle wichtigen umliegenden Bauteile SMDs und Kondensatoren auf der APU mit Nagellack abgedeckt habe. (Denn Flüssigmetall leitet nicht nur wärme extrem gut sondern auch Strom, sollte das Flüssigmetall zerfließen und irgendwo hin kommen wo sie einen Kurzschluss verursachen kann kannst du dich von der PS4 verabschieden)
Dies hat aber problemlos funktioniert und die PS4 Pro ist wirklich flüster leise..Ich höre den Lüfter nur noch, wenn ich mich sehr nah mit dem Ohr an die PS4 begebe.
Dies ist die beste (aber Gefährlichste) Lösung dieses Problem zu beheben.
Solltest du aber wenig Technisches Know How haben (wovon ich ausgehe) ist es unratsam dies zu probieren. Mit Flüssigmetall kann man viel falsch machen.
Saturn oder Media Markt, führen solche Erneuerungen von Wärmeleitpasten NICHT durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich machen die so etwas nicht. Das hat rein gar nichts mit Support oder Gewährleistung zu tun. Kein Händler wird die WLP deiner Konsole erneuern (auch Amazon nicht.).

Geh in einen Laden der Laptops oder Handys repariert und frage dort nach. Der Einfachheit halber macht man so was selbst.

Also meisten verkauft Saturn und Mediamarkt nur die Aktuellste Geräte. Somit sind Wärmeleitpaste erneuern gar nicht mal so notwendig. Denn soweit ich weiß halten W#rmeleitpaste ca. 5 bis 7 Jahre.

Ja das mit dem Wäremleitpaste ist schon ne schwere Sache. Hoffe das es bald neue Hardwaretechnik geben wird wo komplett ohne Kühlung und Wärmeleitpaste betreiben können ohne überhitzung.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Nein die machen so etwas nicht.