Ernährung/ Sport/ Körper?
Heyy, ich bin w18, 1.65 und ca 65 kg
ich hab ziemlich ‚viele‘ Muskeln, vor allem starke Arme und Rücken und Beine/ Bauch
aber vor allem am Bauch und oberschenkeln auch bisschen Speck. Ich mache 3-5x / Woche Kampfsport, gehe viel zu Fuß und manchmal joggen. Ernähre mich größtenteils vegetarisch/ vegan, und fühle auch was mir guttut und was nicht. Aber manchmal, vor allem bei Stress/ Periode etc. vernachlässige ich das und esse auch (zu viel) Süßes (meine meinung) und merke erst danach dass es nicht gut war.
An sich fühle ich mich wohl in meinem Körper aber vom Aussehen her wäre ich gerne schlanker, vor allem am Bauch und Oberschenkel
Ich bin zwar schlank und sportlich, am oberen Bauch direkt unter der Brust/ an den Rippen sieht man manchmal sogar die Bauchmuskel Konturen aber unterer Bauch so garrrrr nicht, da ist wirklich Speck! Bin absolut nicht dick, aber möchte dass dieser Speck weggeht, schon seit ich 14 bin eigentlich aber irgendwie klappt es nicht.
Und ich möchte auch attraktiv sein natürlich, habe schon einen weiblichen Po und Brüste aber wenn ich dünner wäre säg es bestimmt besser aus :/
Wie schaffe ich das? Vor allem Ernöhrung fällt mir schwer, Sport ist nicht das Problem
1 Antwort
Eins vorweg: Feauen haben einige Organe im Unterbauch, die brauchen Platz, so ist das eben.
Wenn du was machen willst musst du nicht mehr Sport machen sondern dich noch mehr mit deiner Ernährung beschäftigen.
Anstatt Industriezucker, konditionier dich mit Obst ein. Achte genau auf deinen Proteinbedarf! Zu wenig ist zu wenig und zuviel wird zu Glucose … schlecht. Achte darauf wann und bei welchen Aktionen du heißhunger kriegst, steuer dort dagegen.
Der Rest ist härte und Willenskraft bis alles einroutiniert ist.
Aber fang nicht an weniger zu Essen! Heißhungerattacken verstärken sich, Teufelskreislauf. Noch mehr Sport oder gar Cardio ist auch nicht nötig sondern eher kontraproduktiv, selbe Sache mit dem Heißhunger und noch andere Stoffwechselproblematiken die das Leben schwerer machen.
Tipp aus Erfahrung: Lies nicht soviel und probier eher aus. Du weißt was gesund ist! Ernährung ist seehr individuell. Achte zudem auf die psychische Gesundheit, ein zu niedriger kfa wirkt wie depressionen, man wird weich und träge.
viel Erfolg
und wie lange dauert es ca. bis ich einen unterschied sehe wenn ich mit der ernährung durchziehe?