Ernährung: Milchreis beim Muskelaufbau
Hey, Ich bin grade im Aufbautraining und frage mich, wies mit Milchreis aussieht, weil der ja eigentlich ne Menge Kohlenhydrate hat, aber da die zur Hälfte aus Zucker bestehen bin ich mir sehr unsicher. Außerdem ernähre ich mich sehr gesund und will das auch beibehalten.. ist Milchreis überhaupt dann noch gesund mit der Mischung von gesättigten Fettsäuren und dem Zuckeranteil? Danke schonmal:)
2 Antworten
Ich würde dir raten es nur begrenzt in deinen Ernährungsplan mit aufnehmen.
Milchprodukte sind nicht grundsätzlich gesund und kalorienarm wie viele immer meinen.
Wer hindert dich denn daran, Milchreis mit Süßstoff statt Zucker zu kochen? Dann hast du nur die Stärke aus dem Reis und keinen Zucker weit und breit. Und wenn du dann noch entrahmte Milch nimmst, dann hast du auf einen Liter Milch ganze drei Gramm Fett. Der Milchreis schmeckt übrigens trotzdem, ich mache den immer so.
PS: Wenn du den Milchreis mit abgeriebener Zitronenschale und Vanille würzt, schmeckt er richtig lecker. Und eine winzige Prise Salz natürlich. Ein Löffelchen Butter rundet ab, muss aber nicht sein, wenn du aufs Fett achtest.
Dazu ein selbst gekochtes Apfelmus, aus ungeschälten Äpfeln, nach dem Kochen mit dem Mixstab püriert, auch mit Süßstoff gesüßt und mit Zimt und ein wenig Piment abgeschmeckt. Eventuell ein Spritzer Zitronensaft dran, aber das hängt von der Apfelsorte ab.