Was passiert, wenn man sich nur von Obst und Gemüse ernährt?

11 Antworten

ich sehe die leute hier labern einfach ohne sich vorher zu Informieren. Dir fehlt grundsätzlich NUR Vitamin B12 wenn du dich so ernährst, das kann man aber mit entsprechenden Vitamintabletten rekompensieren. Das bedeutet jedoch nicht das du keinen anderen Mangel vorweisen kannst, du musst dich dennoch informieren welche Obst-/Gemüsesorten und wiefiel dein Körper davon brauch, kann auch mal was dabei sein was du nicht so magst oder wo du Allergisch drauf reagierst und es nicht essen kannst, dann passiert es schnell dass du einen Mangel vorweist wenn du diese Vitamine/Mineralien nicht zu dir nehmen kannst. man sollte für sowas auf jeden fall einen Ernährungsexperten aufsuchen und nicht aus eigener Hand experimente mit der Ernährung beginnen, denn jeder mensch ist anders und reagiert auch anders darauf.

Ich persönlich liebe Essen. Egal ob Fleisch, Fisch, Obst/Gemüse, ich habe spaß daran diese ganzen Geschmäcker zu schmecken und bin weder dick noch ungesund. Ab und an mache ich eine entschlackungs- bzw entgiftungskur wo ich 1-2 Wochen wirklich nur obst, gemüse und Kohlenhydrate esse, ohne raffiniertem Zucker oder Fette und es tut mir gut. Dennoch käme das für mich auf dauer nicht in frage.

GOTT1986  22.02.2024, 12:51

Bei gute frage sind 99% der Posts uninformiertes Meinungsgelaber. War schon immer so. Schrott Plattform. Geht auf quora

Wenn zum Gemüse auch Bohnen/Hülsenfrüchte zählen, gute Pflanzenöle und Getreide, passiert nix. So ernähren sich viele Menschen..

Wenn du aber wirklich nur Obst und Gemüse meinst, wird es zu Eiweißmangel und Mangel an essetiellen Nährstoffen, die z.B. in Keimölen vorhanden sind, kommen.

dann fehlt dir die nötige energie, die dir z.b kohlenhydrate und eiweiß schenkt. aber sonst passiert nichts groß.

Ganz einfach, da es das normalste und artgerechteste Verhalten ist, wirst du absolut fit und gesund sein. Wasser nur noch trinken nicht vergessen.

Roh versteht sich alles zu essen , ohne Würzmittel und nicht zu viel! Zu viel essen macht immer Krank, auch bei der besten nahrung die es gibt.

Auch sollte man Obst und Gemüse nicht zusammen essen, sondern immer getrennt und nur wenn man wirklich Hunger hat. Das Obst und Gemüse immer ordentlich lauwarm abspülen, damit auch so viele wie möglich der Pestizide abgewaschen werden.

Probier es aus. Wenn du vorher viele Jahre oder gar Jahrzehnte die übliche Mischkost gegessen hast, bist du natürlich auch schon etwas verschleimt und verkalkt und zugesetzt. Durch Früchtekost, Wasser und Bewegung an Sonnenschein und frischer Luft, beginnt dann der Körper so einfach sich zu regulieren, dass er anfangen kann, die alten Ablagerungen abzubauen und aus deinem Körper zu schaffen.

Daher kommt es ab und zu, wenn wiedermal ein altes Giftdepot im Körper abgebaut wird auch nach Monaten der absoluten Gesundheit, ein kleines Tief, wenn sich diese Giftstoffe dann lösen und im Körper rumgehen zu den Abbau- und Auscheidungsorganen.

Ausserdem wird jedes suchtartige Verlangen nach Schokolade, Salzkrams verschwinden und du wirst wieder richtige Geschmackserlebnisse beim Verzehr von Obst haben. Das andere Zeug schmeckt dann auf einmal überhaupt nicht mehr, ist zu viel zu süß, oder man schmeckt die Industrie regelrecht heraus. Dazu verträgst du diese Giftattacken auch gar nicht mehr. Der Körper reagiert sofort auf Fehlernährung mit Vergiftungsanzeichen, die du spürst! Dein Körper wird wieder zu einer Prazisionsmaschine, und ist kein ausgeleierter Traktor mehr, der alles "verträgt".

Das ganze dauert ein wenig, da sich die Zellen ja erst reproduzieren müssen, sprich teilen. Das geht bei einigen schneller als bei anderen, die dafür Monate brauchen, aber es passiert überall, bis auf die Zähne, die aber trotzdem ja versorgt werden und sich entsprechend bessern.

Aber wie gesagt, iss niemals zu viel und vermeide es durcheinander zu essen. Iss am Abend auch nicht zu spät. 3-4 Stunden vor dem schlafen sollte auf jeden Fall nix gegessen werden mehr. Im Schlaf kann sich dann der Körper wunderbar der ganzen Reparatur und Teilung und reinigung annehmen, wenn er sich nicht um neue Nahrung kümmern muss.

Gruß

Du krepierst binnen Sekunden an akutem Protein-, Kohlenhydrat- und Fettmangel - ist doch logisch. Sollte das nicht geschehen, dann fehlen dir einfach alle lebensnotwendigen Vitamine und Mineralien. Denn davon enthalten Obst und Gemüse bekanntlich keine. Davon scheinen einige hier ja ohnehin sehr überzeugt.

Blaubeerenplop  23.12.2022, 08:40

Bitte erst Informieren, dann schreiben. Das was dort geschrieben ist, ist nämlich völliger Schwachsinn!