Ermitteln Streifen Polizisten auch?

2 Antworten

Wegen der Zuständigkeiten sollte er sich vorher mit der Kripo absprechen, aber von Seiten der StPO darf er auch Ermittlungen durchführen.

Wenn ein Polizeibeamter von einer Straftat Kenntnis erlangt muss er den sog. "Ersten Angriff" durchführen. Das heißt, er muss alle Maßnahmen durchführen, mit denen nicht gewartet werden kann. Das wäre zum Beispiel:

- Personen befragen

- Zeugen/ Verdächtige feststellen

- Tatort absperren

- Beweismittel sicherstellen /beschlagnahmen

- Spuren schützen, ggf. Auch sichern

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Neuereiskanzlei
Beitragsersteller

Es hat den Anschein als wären sie polizei Beamter was Genua können sie über den Einstellungstest sagen also der schriftliche Teil

Sirius66  09.06.2019, 18:31
@Neuereiskanzlei

Also, ich bin zwar im Gegensatz zu kodi keiner, aber kann dir schonmal sagen, dass du sorgfältiger schreiben musst als hier!