Ermäßigungsticket wird nicht in der MVGo App angezeigt?

3 Antworten

erstmals als Chipkarte am 29.08.24 und bis jetzt keine erhalten

Von gestern bis heute ist auch etws knapp. So schnell wird das Ding nicht gemacht und versand.

Warum das Mobilticket dir nicht angezeigt wird, könnte mit der Bestellung der Chipkarte zusammenhängen. Pro Nase nur ein Ticket. 🤷‍♂️

Boss69derechte 
Beitragsersteller
 30.09.2024, 22:35

Meine erste Bestellung war ja Ende August, nicht vor 2 Tagen

HeinzHubert  30.09.2024, 23:30
@Boss69derechte

Oh, peinlich! Tja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. 😬

Ich würde mal bei denen nachfragen. Die sollte es doch wissen. Da scheint was schief gegangen zu sein.

Mir ist es genau so gegangen. Ich habe auch Ende August ein Ticket beantragt, der Antrag wurde kommentarlos und ohne Benachrichtigungsmail nicht bearbeitet und hat Folgeanträge blockiert. Die Hotline hat die blickierenden Anträge rausgenommen und ich habe erneut einen Angtrag gestellt. Dieser wurde per Email bestätigt, und im Kundenportal als geplant angezeigt bis gestern abend, ist aber heute wieder kommentarlos aus dem Kundenportal verschwunden. Die MVG-Hotline ist heute nicht mehr erreichbar (Alle Warteplätze bis 17 Uhr vergeben).

webby783  04.10.2024, 15:52

Heute kam meine Chipkarte an. Also für mich alles gut. Was mir aufgefallen ist: Am 30.9. war das alte Abo schon nicht mehr sichtbar und das neue Abo als "geplant" gelistet. Am 1.10. (also wo ich oben gepostet habe) war das neue Abo nicht mehr sichtbar und das alte als "abgelaufen" gelistet. Am 2.10. war dann das neue Abo wieder sichtbar und als "gültig" gelistet. Kann es sein, dass da jemand auf "<" bzw. ">" beim Gültigkeitszeitraum vergleicht und nicht auf "<=" bzw. ">="?

GamerFreak0815  16.10.2024, 05:13
@webby783

Bei mir genauso, hab mir am 2.10. ein Deutschlandticket für den Oktober bestellt, konnte daraufhin das Handy Ticket für ein Paar Tage benutzen, danach ist aus der App Verschwunden. Kurioserweise steht im Kundenportal unter der Entsprechenden Vertragsnummer, dass es Abgelaufen sei und nur vom 01.10., bis zum 01.10. Gültig war.

Wenn du keine Vertragsbestätigung erhalten hast kannst du auch kein Ticket bekommen haben.

Schau in einen der beiden Kundencentern (Marienplatz/Hauptbahnhof) mal vorbei, die können dir da helfen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachkraft im Fahrbetrieb