Erlaubt wenn man erwachsen ist und eine Beziehung zum Lehrer führt?

4 Antworten

Genau, doch es ist tabu. Es würde ihm nur Probleme machen. Seine Kollegen würden über ihn übelst lästern, vielleicht sogar auch ihn hänseln. Wenn der Schulleiter etc. es mitbekommen sollte, könnte es auch ein Grund dafür sein, seinen Vertrag nicht zu verlängern, weil nicht in das Kollegium passt. Sobald du den Abschluss hast, könntest du ihm ja paar Anzeichen geben abee bitte halte dich jetzt fern von ihm.

Nein ist alles nicht erlaubt. Erst musst du die Schule beenden. Der Lehrer darf seine "Überlegenheit" nicht ausnutzen, das hat nichts mit der Volljährigkeit zu tun.

Ja es ist erlaubt solange es nicht dein Lehrer ist mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Strafrechtlich wird das wohl erlaubt sein, da ihr beide über 18 seit.

Zivilrechtlich könnte ich mir vorstellen, dass er dadurch seinen Job gefährdet bis verliert, und das zu recht.