Wie lange dauert es bis man ein Pflegekind bekommt?

6 Antworten

Hy, hoffentlich lang genug um festzustellen, ob das Kind auch wirklich in guten Händen ist !!!!! Du hast anscheinend echt keine Ahnung von Kinder. Wir wärs wenn du dir wenigstens mal ein Buch besorgst und dir etwas Grundwissen aneignest.

Bei unserem Pflegekind hat es 1 Jahr gedauert. Aber es kann natürlich auch sehr schnell gehen, wenn schon irgendetwas von den Pflegeeltern beim Jugendamt vorliegt und die glauben, dass ein Kind hier bestens reinpasst.

Ein Pflegekind muss nicht unbedingt ein Säugling sein. Es kann durchaus passieren, dass das Jugendamt mit einem Teenager vor deiner Tür steht. Hast du angegeben, dass du nur Kinder bis zu einem Alter von XYZ nehmen willst? Dann kann es dauern, bis etwas "passendes gefunden" wird.

Wenn der Antrag durch ist, geht es sehr schnell. Aussuchen kann man nur was zur Zeit gepflegt werden will/kann.

unterschiedlich,leider meisstens länger als 9 Monate