Erlangt man durch eine Eheschließung neben Steuervorteilen und Unterhaltspflichten auch eheliches Sexualleben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die "ehelichen Pflichten"...„In der Woche zwier, schadet weder ihm noch ihr“ /Luther.

Erlangt man durch eine Eheschließung neben Steuervorteilen und Unterhaltspflichten auch eheliches Sexualleben?

Das kommt auf den Kulturkreis an. In Deutschland gibt es den Straftatbestand der Vergewaltigung in der Ehe.

Vergewaltigung in der Ehe ist seit Juli 1997 strafbar. Mit dem 33. Strafrechtsände- rungsgesetz wurde das Merkmal außerehelich aus dem Tatbestand der Vergewaltigung, § 177 StGB, gestrichen, sodass seitdem auch die eheliche Vergewaltigung als ein Ver- brechen geahndet wird.

Vergewaltigung in der Ehe - Deutscher Bundestag

Eheglück ist....wenn Sie will und ER kann.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Udavu  04.06.2024, 05:27

⭐Danke

Koehlerlisl
Beitragsersteller

alles richtig!

Das Sexleben ändert sich im Normalfall durch die Eheschließung nicht, außer es wurde auf Sex vor der Ehe verzichtet.

Koehlerlisl
Beitragsersteller

setzen Leute Sex auch als Lockmittel ein ?

Schnuppi3000  02.06.2024, 19:09
@Koehlerlisl

Halte ich für unwahrscheinlich, da normalerweise einige Dinge mehr als nur Sex dazu gehören, wenn man sich zu entscheidet, zu heiraten.

Udavu  03.06.2024, 06:21
@Koehlerlisl
setzen Leute Sex auch als Lockmittel ein ?

Warum haben so viele blutjunge, bildhübsche Frauen Ehemänner die im Alter ihrer Großväter sind ?

Weil sie " fest im Fleisch sind", den "Bleistift-Test" bestehen.

Koehlerlisl
Beitragsersteller
@Udavu

weil sich dann die Ehe "lohnt" undim Bett nix mehr zu "befürchten" ist!

Schnuppi3000  03.06.2024, 09:20
@Koehlerlisl

Weil ich Dinge differenziert betrachte und nicht davon ausgehe, dass es Menschen gibt, die wegen Sex heiraten?

Koehlerlisl
Beitragsersteller
@Schnuppi3000

Du unterschätzt - nach dem Selbsterhaltungtrieb - den stärksten Trieb des Menschen!

Du hast auch in der Ehe kein „Anrecht“ auf Sex. Auch in der Ehe muss dieser immer beidseitig gewollt sein.