Kann man Erfolg im Berufsleben haben, obwohl man seinen Abschluss weitgehend durch schummeln erlangt hat?

4 Antworten

In manchen Fällen mag das ja hinhauen.

Wenn man aber so gar nichts kann und alle Qualifikationen nur erstunken und erlogen sind, wird man recht schnell enttarnt werden.

Außerdem,

denk immer dran. Ich sitz dir im Nacken. So lange, bis du wieder daheim in Ägypten bist.

frauschnuppi1
Beitragsersteller

Wieso bist du in NRW?

Du bist typisch Sachsen oder Thueringen!

Im Prinzip schon...

Es hat ja schon Betrüger gegeben, die in Wirklichkeit keinerlei Fachwissen hatten und sich nur von sonstwo eine gewisse FachSprache angeeignet haben.

Wenn jemand die Ausbildung macht, aber nur durch Schummeln die Prüfungen besteht, hat die Person garantiert eine höhere Fachkompetenz als jemand, der nur Worthülsen auswendig gelernt hat.

Das geht, wenn der Abschluß nur formal ist, aber ansonsten genügend praktische Qualifikationen vorhanden sind. Also kein Konzept für dich, irgendwas MUSS man können.