Erläutern Sie anhand einer konkreten Situation den Gegenstand der Psychologie mit den Begriffen Erleben, Handeln, Reiz und Verhalten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sagst, du würdest die Aufgabe nicht verstehen ...

Okay ...

Gegenstand der 'Psychologie' = womit sich die wissenschaftliche Psychologie beschäftigt. In Stichworten gesagt, ist das das Erleben, das Handeln und Verhalten von Menschen.

Du sollst nun anhand eines Beispiels (z.B. ein Konflikt zwischen Mutter und Kind im Teenager-Alter) darstellen, wie die Personen sich verhalten, was sie dabei fühlen ('erleben') und welche das Verhalten auslösenden 'Reize' (z.B. Gesichtsausdruck der Personen, Stimmlage, Gestik ...) dabei eine Rolle spielen.

Denise211198
Beitragsersteller

Danke das wollte ich wissen mehr ned

Siehe Internet oder Aufzeichnungen oder Bücher ...