Erläutere das Phänomen der Sexualisierung der Gesellschaft anhand von Beispielen aus dem Alltag?

1 Antwort

Was ist denn "Sexualisierung der Gesellschaft"?

Ich wusste gar nicht, dass man die "sexualisieren" kann. ^^ Normalerweise sind die Menschen - und damit die Gesellschaft, die sie bilden - ganz natürlich sexuell und damit "sexualisiert". 8-)

"Warum musst du überall Sex mit ins Spiel bringen?" (...) Das ist die falsche Frage (...). Die richtige Frage lautet: 'Warum musst du überall Sex heraushalten?' Sex ist ein enormer Teil des menschlichen Lebens. Das ist der Grund warum, egal ob auf Höhlenwänden, Keramiken, Papyrus oder im Internet, er so ein zentrales Thema der Kunst ist seit dem Beginn der Geschichtsschreibung." (Dr. Marty Klein, Sexualtherapeut)

Natürlich habe ich eine Vorstellung, was damit gemeint sein könnte. Aber wenn es tatsächlich das ist, müsste ich mich fragen, ob der Lehrer noch alle Tassen im verklemnten Schrank hat! ^^