Erklärung eines Bilderwitzes (Nichtlustig) bitte! Ich checks nicht! ^^

Nichtlustig.de - (Deutsch, Evolution, Witze)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also der Affe links sagt, das sie ja auch irgendwann sterben oder die Erde ausgelöscht wird, naja eher das was darauf lebt. der Affe rechts sagt dazu nur das die Revolution, also eher meinend eine erneuerung, ein -zensiert- ist, also akzeptiert er das Ende und bietet dem anderen einfach seelenruhig eine Banane an, obwohl der andere gut anzusehen grade austickt XD

HapsHaps
Beitragsersteller

Danke. Die anderen haben sich zwar auch viel Mühe gegeben... aber deins versteh ich noch am besten! :D

Erstens: Joschi Sauer ist tatsächlich NICHT lustig!

Gary Larson, der Meister des Einbildcartoons, hat viele Nachahmer gefunden, und Sauer ist einer der Schlechtesten.

Dennoch kann der Cartoon verstanden werden: Es geht darum, dass der linke Affe begriffen hat, dass seine Art im Laufe der Evolution verschwinden wird, so wie alle Arten im Laufe der Geschichte verschwunden sind. Selbst sogenannte "lebende Fossilien" sind Weiterentwicklungen der ursprünglichen Arten.

Sehr lustig ist das, wie gesagt, nicht unbedingt. Vielleicht wirds lustiger, wenn man nicht weiß, was Evolution ist? Vielleicht können nur Kreationisten darüber lachen....Keine Ahnung.

 Larson hat zwar auch einige sinnlose Cartoons gezeichnet, aber selbst die waren noch um Längen besser als die Besten von Sauer. Mein Tipp: Ignorieren!

TO332  08.09.2020, 19:58

Das ist Gesellschaftskritik. Man muss darüber nicht lachen. Und es heißt Joscha Sauer.

Was an dem Cartoon lustig sein soll?

Die Verdichtung der Evolution, die ja Millionen von Jahren gedauert hat, zu einem Gesprächsmoment? Die Übertreibung, wegen der Äußerung eines Gedankens die ganze Evolution in Frage zu stellen? Die Personifizierung und Beschimpfung der Evolution? Der Kontrast zwischen gewählter und unflätiger Ausdrucksweise?

Ich weiß es nicht.

Diesem Cartoon nach zu schließen, trägt nichtlustig.de seinen Namen zu Recht. Ich habe jedenfalls herzlich nicht gelacht.