Erklärt mir jemand die genaue Benotung von der Gymnasialen Oberstufe?

3 Antworten

Es kommt drauf an, ob man G8 oder G9 hat. Es zählen die Punkte aus Q1 und Q2, also 11 und 12 oder 12 und 13. Da es nur 8 Gymmies in Hessen mit G8 gibt, wirst Du wahrscheinlich G9 machen.

Es zählen fast alle HalbjahresPunkte und die Punkte aus den AbiPrüfungen.

Es zählen die Punkte aus den Abiprüfungen, der Facharbeit und allen Fächern, die du einbringst.

Nicht alle Punkte aus allen Fächern zählen zum Abi

Bei G9 zählt die 11. Klasse nicht dazu.