Erkennen von Liebe oder Freundschaft?
Hallo, ich habe in letzter Zeit zwei "Körbe" von Mädchen bekommen, wobei ich bei beiden dachte, dass sie Gefühle für mich haben und auch körperliche Nähe bestand. Jetzt frage ich mich, wie man tatsächlich erkennt, ob Mädchen freundschaftlich bleiben (wie bei beiden) oder eine Beziehung wollen. Bei anderen Freundinnen erkenne ich das eigentlich gut (oder schätze ich das vielleicht nur so ein, weil das meine Gedanken sind?), aber sobald "Interesse" von mir aus besteht, habe ich wohl meist die rosarote Brille auf und misinterpretiere einiges.
Gibt es also irgendwelche (nicht irgendwelche 0815 online Tipps, bitte) Ideen, wie man versteht, ob Freundschaft oder Liebe an der "Tagesordnung" steht?
Danke für eure Antworten <3
3 Antworten
Der Unterschied: Freundschaft ist eine Beziehung ohne romantischer Liebe.
Meiner Erfahrung nach überschätzen viele Männer ihre Wirkung und gehen häufiger davon aus dass die Frauen im Umfeld auf sie stehen. Niemand ist so unhöflich und korrigiert das ungefragt, da muss man dann selber ein Realitycheck machen. Wenn du aber in kurzer Zeit an 2 Interesse hattest, könnten Frauen dein Verhalten vllt auch als "zu jeder freundlich/flirty" missinterpretieren statt echtes Interesse? Oder die besagten Frauen sind selber so und du hast es deshalb als Interesse missverstanden. Körperliche Nähe ist je nach Persönlichkeit eigentlich ein guter Indikator, oft Kontakt suchen, schnell reagieren, lange schreiben, Bilder liken.. Aber grundsätzlich schwer zu verallgemeinern, das ist so Personenabhängig.
Denke es ist wirklich schwierig zu verallgemeinern :). Die beiden wissen nicht von einander, haben aber beide Indikatoren aufgezeigt, die du auch aufzählst, eine mehr digital, die andere analog. Naja, c'est la vie.
Ja, nicht unterkriegen lassen. Aber grundsätzlich als kein Interesse zu werten sind gemischte Signale. Da steckt meist warmhalten/selbstbestätigung o.ä dahinter. Genauso wenn du merkst es kommt nur von dir aus, dann ist die andere Person vllt nur höflich oder fühlt sich gedrängt. Am Ende ist es eh viel schöner nicht stundenlang Nachrichten zu interpretieren sondern eine direkte Antwort zu haben-also je mehr Körbe desto besser lernst du (des)interesse einzuschätzen.
Eigentlich merkt man das, aber kenne dein Problem. In dieser Generation ist das schon schwieriger herauszufinden weil viele sag ich mal so schauspielern.
Gehe das einfach ruhig an, lass dir erstmal nichts anmerken für eine relativ lange Zeit. Es werden sich schon irgendwelche Signale zeigen.
Danke für deine Antwort, hilft mir aber leider eher wenig im Erkennen selbst.