Sehe ich sie nur als Freund oder mehr?

2 Antworten

Ist das denn wichtig was genau das ist? Statt drüber nachzudenken, ob du sie liebst oder nicht genieße doch einfach die Zeit mit ihr. Am Ende ist es doch unwichtig wie ihr das zwischen euch benennt. Hauptsache ihr seid happy.

Und der richtige Partner kommt schon wenn es so weit ist. Das merkst du dann auch.

Zuerst mal musst du dir klar darüber werden, dass das, was du empfindest, eh erst mal keine Liebe ist. Wenn man jemanden liebt, dann verzehrt man sich nach dieser Person. Dann ist es gefühlt tödlich, sich in 2,5 Monaten nur 2 x zu sehen. Du genießt eure Treffen, bist gerne mit ihr zusammen, aber mehr als Freundschaft ist das nicht. Du schreibst ja selber, ihr sagt euch "hab dich lieb". Das ist keine Liebe, sondern Zuneigung. Und hätte sie wirklich Interesse an dir, würde sie auch dafür kämpfen, dass ihr euch regelmäßig seht, dann hättet ihr beide Schmetterlinge im Bauch und könntet es gar nicht abwarten, euch wiederzusehen. So ist es nichts als eine Freundschaft, wo ihr euch mal hin und wieder seht. Eine Freundschaft ist auch völlig okay, aber eben nicht mehr als das.

randomviking
Beitragsersteller

Ah okay, aber das hab dich lieb war davor sie liebt mich ja nicht mehr. Und für uns ist hab dich lieb das gleiche wie ich luebe dich. Aber sie hat mir ja gesagt das sie mich mehr als Freund sieht wie als Liebe.

Deswegen hat sie kein romantisches Interesse an mir. Sie steht mittlerweile auf eine ihrer besten Freundinnen

Kabeltante1266  04.03.2024, 10:54
@randomviking

Sie hat dich auch nie geliebt, sie hatte dich lieb. Das ist was anderes. Ich hab dich lieb sage ich auch zu meiner besten Freundin. Ein "ich liebe dich" hält man sich vor, wenn man mit jemandem zusammen ist, in einer Partnerschaft/Beziehung. Denn Liebe schließt alles mit ein, auch die Macken des anderen, blindes Vertrauen, die gemeinsame Zeit und all das ist mehr als man mit einer Freundin hat. Deswegen verstehst du das mit der wahren Liebe vermutlich noch nicht so ganz. Genieß die Zeit mit ihr als Freund, aber es ist eben keine Liebe, was euch verbindet, sondern ihr mögt euch, mehr nicht.