Erkennen Professoren faule Studenten?

3 Antworten

Solange du Klausuren gut bestehst (ohne Betrug), hat da keiner ein Problem mit.
Falls du mal als Assistent für einen Professor tätig wirst, dann wird er allerdings Einsatz erwarten!

verreisterNutzer  08.02.2022, 22:49

Aber da gibts so n Prof, bei dem hab ich das Gefühl, der versucht was aus mir rauszukitzeln

Tamtamy  08.02.2022, 23:16
@verreisterNutzer

Nun, so ist es halt mein Eindruck von deiner Schilderung her.
Gibt's da denn bei dir den Wunsch, es könne gern so sein?

Tamtamy  08.02.2022, 23:22
@verreisterNutzer

Ich habe jetzt mal einen kurzen Blick auf vorangehende Fragen von dir geworfen ... nun ja, deine Fantasie ist da schon etwas sehr damit beschäftigt ...
Was mich angeht, so erlaube ich mir jetzt, mich aus der weiteren 'Studienberatung' zurückzuziehen für heute ... Time will show ... 😁

Littlethought  09.02.2022, 08:21
@verreisterNutzer

Die kleinen grauen Zellen müssen in Betrieb gehalten werden, andernfalls verlieren sie ihre Synapsen. Je mehr Gehirnnetzwerke der Mensch hat, desto leichter fällt es zusätzliche Informationen in diese Netzwerke einzubauen und neue Netzwerke zu schaffen. Geniale Ideen haben fast ausschließlich die jungen Leute (unter 30 Jahre alt). Die Alten haben nur mehr Erfahrung.

Solange du alle Klausuren schreibst und alle notwendigen Punkte holtst, die Pflichtvorlesungen absolvierst, ist das den allermeisten Profs völlig egal.

Kommt vermutlich auf die Struktur des Studiengangs an. Meine Profs kannten mich überhaupt nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bauleiterin mit B. Sc. Bauingenieurwesen

verreisterNutzer  09.02.2022, 08:38

Bei dem einen Prof habe ich das Gefühl, der achtet auf sowas...