Betreuer anschreiben (Bachelorarbeit)?

2 Antworten

Also, in meinem Studiengang stehen auf den Klausuren nur die Matrikelnummern drauf, sodass gar nicht ersichtlich ist, von wem welche Klausur ist, wenn das bei Dir auch so sein sollte, spräche ja nichts dagegen, schon jetzt anzufragen.

Generell ist es aber nicht verkehrt, möglichst früh anzufragen, teilweise haben die Dozierenden erst fürs nächste Semester Plätze frei, sodass man sich schon längere Zeit im Voraus anmelden muss.

Worum soll es denn gehen in der Bachelorarbeit? :)


ozanoezcelik 
Beitragsersteller
 27.11.2019, 22:42

Die Dozenten verlangen aber die Leistungübersicht bei der Anfrage für Betreuung..

0
Alavarano  27.11.2019, 22:48
@ozanoezcelik

Macht doch nichts, oder? Oder ist es Voraussetzung, dass Du das Modul bei ihm schon gemacht haben musst?

1
ozanoezcelik 
Beitragsersteller
 27.11.2019, 22:56
@Alavarano

Ich glaube schon. Sonst würde er die nicht verlangen.

0
Alavarano  27.11.2019, 22:58
@ozanoezcelik

Wäre mir jetzt neu, aber kann natürlich sein, dass das bei euch so in der Prüfungsordnung vorgesehen ist :)

Dann macht es ja eh keinen Sinn, vor dem Schreiben und Bestehen der Klausur zu fragen, oder?

0
ozanoezcelik 
Beitragsersteller
 27.11.2019, 23:05
@Alavarano

Ja, ich kann vielleicht fragen, ob er im nächsten Semester die Bachelorarbeiten betreuen wird. Aber ich glaube schon, dass er dafür verfügbar sein wird...

0

Wenn du so oder so ein Modul bei ihm absolvierst, dann sprich ihn doch danach einfach drauf an und frage ihn, ob er deine Arbeit betreuen würde.

Am Ende wartest du ggf. und er hat danach bereits genügend andere, die er betreut.


ozanoezcelik 
Beitragsersteller
 27.11.2019, 22:44

Ein Freund von mir hat gesagt, dass der Prof eine Leistungsüberischt verlangt bei der Betreuungsanfrage

0
Appelmus  27.11.2019, 22:45
@ozanoezcelik

Dann sprich ihn doch dennoch darauf an und frage ihn, ob ihm eine aktuelle Leistungsübersicht reichen würde.

Wer nicht fragt, der nicht gewinnt.

1
ozanoezcelik 
Beitragsersteller
 27.11.2019, 22:57
@Appelmus

Das ist mein erstes und einziges Modul bei ihm. Er unterrichtet nur ein Modul für die Bachelorstudenten

0