Wie verläuft eine Hochzeit auf serbisch-orthodoxe Weise?

2 Antworten

Ja du musst dich taufen lassen (orthodox), es ist kein Problem und leicht, egal in welchem Alter, du kannst dich jederzeit taufen lassen. Auch bei der kirchlichen Hochzeit tragen Mann und Frau eine Krone aus der Kirche und halten Kerzen fest.

Hier ein Video zur Hochzeit

https://youtu.be/tapiwOSVAN8

Wenn du ihn kirchlich heiraten möchtest musst du dich taufen lassen. In einer orthodoxen Kirche.

EvaMaria1804
Beitragsersteller

Ok. Ich dachte es gibt hier Ausnahmeregeln. So es reicht, wenn ein Partner den Glauben hat. Danke

Kannst du mir was zum Ablauf der Taufe sagen?