Erholt der Körper und der Kopf sich auch wenn man die Nacht über wach im Bett liegt?

8 Antworten

Wenn es nur eine einzelne Nacht ist, kommt man schon über den Tag. Irgendwann wirst Du bemerken, daß Du einen Müdigkeitsanfall bekommst.  Mit Kaffee  geht das schon! Falls Du Dich über die Uhrzeit wunderst: Ich hatte schon 5 entspannende Fernseh-Schlafstunden. Jetzt übersiedle ich dann ins Schlafzimmer. Gute Nacht.  ;-)

Dein Energiebedarf wird im Liegen runtergefahren. Dein Puls verlangsamt sich. Das ist in gewisser Weise eine Art Erholung für den Körper. 

Besser wäre es zu meditieren :-) Die Antwort mit "Zocken wäre besser" ist natürlich großer Unsinn, ich denke das ist logisch und leuchtet auch ein.


HerrFrydrych92 
Beitragsersteller
 30.10.2015, 04:16

Du hast dich verlesen, er schrieb es ist besser im Bett wach zu liegen als zu zocken

2

nein

es ist besser, als wenn du zockst oder so, aber bei weitem nicht wirklich gut


HerrFrydrych92 
Beitragsersteller
 30.10.2015, 04:13

Ok.. Thanks

1

Köper ja, nicht wie wen man geschlafen hätte, aber das Gehirn kann sich nur im schlaf ausruhen.

Manche können mit 2 Stunden top fit sein, anderen reichen nicht mal 6 Stunden. Jeder ist anders.

Es kommt ab und an mal vor, und schon 2 Std Schlaf könnten Dir den erholsamen Schlaf liefern ...auch wenn das dennoch zu wenig ist.

Doch wenn man das einmal hat ist das kein Drama - am nächsten abend ist man etwas eher Müde und schläft einfach eine Stunde mehr ...

Problematisch wird es, wenn Du das öfter hast


HerrFrydrych92 
Beitragsersteller
 30.10.2015, 04:16

Was wird denn daran problematisch?

1
BigBen38  30.10.2015, 04:18
@HerrFrydrych92

Kommt drauf an, dauerhaft gar kein Schlaf kann tödlich sein, dauerhaft zuwenig Schlaf bringt Nervosität , Leistungsverlust und Sekundenschlaf - letzterer ist besonders bei Tempo 200 auf der Autobahn nicht gesund....

1