Erhöht Zink wirklich die Spermamenge?

2 Antworten

Erhöht Zink wirklich die Spermamenge?

Die Menge wohl nicht, sie wird durch die Trinkmenge bestimmt (s.u : Hauptbestandteil Wasser) Aber die Qualität. Immerhin ist Zink mit einem wichtigen Anteil mit von der Partie und muss als essentielles Spurenelement immer ausreichend zur Verfügung gestellt werden: entweder durch die Nahrung oder Nahrungsergänzung.

Die Inhaltsstoffe sind enorm:

'Die Samenflüssigkeit ist /.../ meist leicht  salz- und  proteinhaltig (durch die Spermien) und enthält  Dopamin, Noradrenalin, Tyrosin, die Bindungshormone Oxytocin und Vasopressin sowie verschiedene Östrogene,  Pheromone (Geruchsstoffe), β-Endorphin und als Hauptbestandteil  Wasser.'

'Das Sekret der Prostata enthält Ionen (Natrium, Kalium, Zink und Magnesium, Calcium, Citrationen, Phosphationen), ein Gerinnungsenzym und  Profibrinolysin.'

Schon beeindruckend, was die Natur da leistet!

zetra  10.10.2021, 17:36

Das ist ja besser wie ein Labor und dann noch die Ähnlichkeit später.

Spielwiesen  10.10.2021, 17:51
@zetra

Naja - Wikipedia halt! Aber in dem Moment, wo Mann und Frau 'Gott' spielen, darf es schon gut sein, was die Zutaten betrifft, denke ich mir so! LG

Eigentlich nicht, es soll aber die Spermien beweglicher machen. Ansosten soll Zink auch helfen, dass "er" nicht einrostet.

Bevarian  10.10.2021, 15:28

Warum dann nicht gleich ein kleines Stück als Opferanode an den Lümmel nieten?!? (oder piercen) ;)))

Dxmklvw  10.10.2021, 15:29
@Bevarian

Das könnte die Geräuschkulisse stören, und die notwendige Art der Partikelverteilung wäre auch nicht eingehalten.