Erhitzen von Kupfersuflat ( chemische Reaktion )?

1 Antwort

Wenn du wirklich nur so lange erhitzt, bis du was beobachtest (das Volumen der Lösung verringert sich), verdunstet nur Wasser. Das ist ein physikalischer Vorgang.

Also ist deine Lehrerin dumm oder sie hat rücksichtslos die Frage auf dumme Schüler zugeschnitten.

Selbst wenn nur noch ein Feststoff vorhanden ist, gilt dasselbe. Dann ist halt alles Wasser verdunstet.

Also ist deine Lehrerin dumm oder sie hat rücksichtslos die Frage auf dumme Schüler zugeschnitten.

Spannend wird es, wenn sich später das "blaue Kupfersulfat" in weißes verwandelt. Das ist dann im Grenzbereich zwischen Physik und Chemie, eher Chemie.

Davon abgesehen ist der Imperativ von "geben" immer noch "gib" und ein Imperativsatz wird mit einem Ausrufezeichen abgeschlossen. Also ist deine Lehrerin wohl dumm.

Inzwischen gilt das wohl als normal oder chic. Ähnlicher Unsinn ist in allen Nachrichten auch des Öffentlic Rechtlichen Fernsehens jeden Tag zu hören.