Erhaltungsladegerät für Motorrad?

Just4Asking  31.10.2023, 13:59

Gel oder Litium-Ionen?

Anstooppe
Fragesteller

Uh, das ist ne gute Frage, ich habe eine Fabrikneue Honda gekauft dieses Jahr, weißt du evtl. was die verbauen?

Just4Asking  31.10.2023, 14:08

Das ist ne wartungsfreie Gel Batterie.

Dann nehm einen Ctek Adapter und das passende Ladegerät, somit hast du einen wunderbaren schnell Anschluss ohne die Batterie auszubauen

Anstooppe
Fragesteller

Das ist Leider nicht möglich, da in meiner Garage kein Strom ist, aber das Ausbauen geht recht leicht. Danke Dir.

Just4Asking  31.10.2023, 14:16

Wenn du schon ausbaust, musst du die Batterie nicht erhalten.

Lade sie einfach nochmal ganz auf und stell sie dann in einen normal temperierten Raum

Anstooppe
Fragesteller

Du meinst, wenn ich sie in den Heizungskeller stelle, kann ich sie im März wieder einbauen und sie funktioniert?

Just4Asking  31.10.2023, 14:21

Gel Batterien haben eine minimale Selbstentladung. Aus dem Motorrad draußen und ohne Temperatureinflüsse, hält die dir locker den Winter.

Anstooppe
Fragesteller

Ist eine Wartungsfreie Bleisäurebatterie, also Erhaltungsladung.

1 Antwort

CTEK one

CTEK CS ONE, Batterieladegerät 12V, Intelligentes Ladegerät Motorrad, Ladegerät Auto, Erhaltungsladegerät Mit Adaptive Ladung, App, Rekonditionierungsmodus Und Polaritätsfreie Klemmen https://amzn.eu/d/guJCFR3

OriginalMotion  31.10.2023, 14:11

Sehr gutes Ladegerät und einfach idiotensicher aufgebaut.

zocker0796  31.10.2023, 14:12
@OriginalMotion

Ja blöd. Hab noch ein altes und eine lifepo 4 in der sdr. Kann’s somit nicht gebrauchen 😂

Anstooppe
Fragesteller

Hab ich bestellt, hoffe ich wurde gut beraten :D