Erhaltungsladegerät für Motorrad?
Hi, welche Erhaltungsladegeräte könnt ihr empfehlen um die Motorradbatterie im Winter gut zu laden?
Bitte mit Link.
Gel oder Litium-Ionen?
Uh, das ist ne gute Frage, ich habe eine Fabrikneue Honda gekauft dieses Jahr, weißt du evtl. was die verbauen?
Das ist ne wartungsfreie Gel Batterie.
Dann nehm einen Ctek Adapter und das passende Ladegerät, somit hast du einen wunderbaren schnell Anschluss ohne die Batterie auszubauen
Das ist Leider nicht möglich, da in meiner Garage kein Strom ist, aber das Ausbauen geht recht leicht. Danke Dir.
Wenn du schon ausbaust, musst du die Batterie nicht erhalten.
Lade sie einfach nochmal ganz auf und stell sie dann in einen normal temperierten Raum
Du meinst, wenn ich sie in den Heizungskeller stelle, kann ich sie im März wieder einbauen und sie funktioniert?
Gel Batterien haben eine minimale Selbstentladung. Aus dem Motorrad draußen und ohne Temperatureinflüsse, hält die dir locker den Winter.
Ist eine Wartungsfreie Bleisäurebatterie, also Erhaltungsladung.
1 Antwort
CTEK one
CTEK CS ONE, Batterieladegerät 12V, Intelligentes Ladegerät Motorrad, Ladegerät Auto, Erhaltungsladegerät Mit Adaptive Ladung, App, Rekonditionierungsmodus Und Polaritätsfreie Klemmen https://amzn.eu/d/guJCFR3
Ja blöd. Hab noch ein altes und eine lifepo 4 in der sdr. Kann’s somit nicht gebrauchen 😂
Sehr gutes Ladegerät und einfach idiotensicher aufgebaut.