Erhalten Kaugummis auch Kalorien?

5 Antworten

Klar etwa 300 Kalorien pro 100g.

Allerdings verbrennt man pro Kaugummi auch etwas 10 Kalorien in der Stunde.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Also, mein Orbit Kaugummi ist zuckerfrei und hat trotzdem 169kcal/100g.

In der Packung sind 46 Stück und 64g. Das heißt, dass 1 Kaugummi (wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe) 2,4 kcal hat. Schlucken muss man den Kaugummi dafür nicht. Macht ja auch niemand.

Ein Kaugummi hat meistens 1-5 Kalorien. Und durch Kaugummi kauen ohne runterschlucken nimmt man vielleicht eine Kalorie zu sich.

Ja, der hat auch wenn du ihn nicht schluckst Kalorien, aber die paar sind doch egal. Sind eh nur ganz wenige. Wenn dich die sehr stören dann könntest du zuckerfreies Kaugummi nehmen.

Welcher Körber?

Ich kenne nur den Körper und dieser nimmt selbstverständlich Kalorien auf, oder meinst du, dass Zucker keine Kalorien hat.