Haben Kaugummis Kalorien? Man schluckt sie ja nicht

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kalorien verstecken sich im Kaugummi. Wenn man das kaut, entsteht Speichel. Den nehmen sie als Rutschbahn und wuseln den Hals hinunter! Aber im Ernst: Nimm zuckerfreies Kaugummi, das ist auch besser für die Zähnchen.

Der Zucker, der da drin ist, löst sich beim Kauen im Speichel auf und den schluckst du ja dann runter. Also ja, auch Kaugummis haben Kalorien. Allerdings denke ich, dass das im Vergleich zu anderen Lebensmitteln eher wenig ist und wenn du sichergehen willst, kannst du ja auch zuckerfreie Kaugummis kaufen. Die haben dann keine Kalorien. Ist vielleicht auch besser für die Zähne.

Wie die andern schon sehr gut beschrieben haben, gehen die Kalorien über den Speichel in den Körper. Allerdings sind das wirklich nicht viele Kalorien. Übrigens haben auch zuckerfreie Kaugummis Kalorien. Das siehst du an den kalorienangaben auf den Verpackungen. Die Kaugummis, die ich kaue, haben durchschnittlich zwischen 3 und 10 Kalorien (höchstens).

stell dir mal vor: du nimmst den zucker beim kauen über den speichel auf. was du dann später ausspuckst ist nur noch ein bisschen bio-masse

im kaugummi sind immer etwas kalorien aber wirklich nicht viele