Wie lang wie eine SMS gesendet,bevor man dann die Nachricht "Zustellung fehlgeschlagen" bekommt?

3 Antworten

Die Gültigkeit der gesendeten SMS kann man bei manchen Handys einstellen, meistens sind das 24std. je nach Anbieter kann diese Gültigkeit auch varriieren. Bei der heutzutage anfallenden masse an SMS Sendungen kann der Anbieter nicht garantieren das eine SMS länger als 24std. im System bleibt, sind die Ressorcen am Limit kommt es zu "fehlgeschlagenen Zustellung" damit das System nicht kolabiert wird die SMS gelöscht. Einfach neu versenden.

Das kommt glaub ich darauf an, wie lange du die maximale Speicherzeit auf dem "Verteilerserver" eingestellt hast (also die Zeit, nach der eine sms maximal nicht mehr zugestellt wird, weil der partner zB sein telefon nicht an hat) wenn du bis dahin noch keine Einstellungen in der Richtung getroffen hast, kann es schon sein, dass Eplus da standardmäßig 24h eingestellt hat...

es kann aber auch sein, dass ein Netzfehler auftrat und er die SMS deswegen nicht schicken konnte (ist aber wohl eher selten)

Deine SMS wird auf dem Server deines Providers gespeichert. Wie lange der Provider versucht, die SMS zuzustellen steht in den AGB. Wenn du die Nachricht bekommst "Zustellung fehlgeschlagen, hat dein Provider die SMS gelöscht und nicht weitergeleitet.