Ergibt Whats App Sinn für euch?

13 Antworten

Hai,

Ergibt Whats App Sinn für euch?

Durchaus.

Man weiß nie ob und wann jemand antwortet

Wann weiß man das denn? Kannst genauso einen Brief schreiben oder eine E-Mail verschicken - ob und wann jemand liest, antwortet oder überhaupt bekommt, ist für gewöhnlich gänzlich ungewiss. Für Letzteres bist du aber bei WhatsApp sicher, denn da reichen zwei Häkchen, die dich wissen lassen, dass zugestellt.

Man kann beliebig Märchen erzählen

Auch hier: wo und wann denn nicht?

Es dauert viel länger zu schreiben als wenn man redet

Das mag sein. Anderseits ist Telefonieren aber umständlicher, denn nebenbei können für gewöhnlich keine anderen Sachen erledigt werden.

Man kann auch Nachrichten rum zeigen und darüber lachen. Ein Gespräch ist unter 2 Menschen

Auch hier: wo und wann denn nicht?

Ich erinnere mich dass ich damals schon SMS zu den Mädels gesendet habe (sollen). Für ein date waren 10/20 SMS zu 40 Cent Standard.

Und jetzt hast du WhatsApp und kannst das Ganze kostenfrei erledigen.

Gibt ja Leute die gehen gar nicht mehr an klingelnde Handys

Ich zum Beispiel.

Ist das so n Mädels Ding? Eine weltweite Mädels Verschwörung gegen Männer?

Ja, aber ich bin der Boss - einen männlichen Part braucht es logischerweise immer.

Man weiß nie ob und wann jemand antwortet

Kann man überall auch- einfach ignorieren

Man kann beliebig Märchen erzählen

Kann man irl auch

Es dauert viel länger zu schreiben als wenn man redet

Ne, für mich jedenfalls nicht

Man kann auch Nachrichten rum zeigen und darüber lachen. Ein Gespräch ist unter 2 Menschen

Kann man auch bei Gesprächen.

Gibt ja Leute die gehen gar nicht mehr an klingelnde Handys wenn ich anrufe

Gabs auch damals

Ich erinnere mich dass ich damals schon SMS zu den Mädels gesendet habe (sollen). Für ein date waren 10/20 SMS zu 40 Cent Standard. Im Gespräch wär ich in 3 Minuten soweit gewesen

Super für dich i guess?

Ist das so n Mädels Ding? Eine weltweite Mädels Verschwörung gegen Männer?

Breaking news: Bill gates will uns alle impfen

Lauchinger00
Beitragsersteller

Wird das mit uns wohl nix.

Ich hab keinen Nerv, zu telefonieren, nur weil ich dir in einem Satz mitteilen will, dass ich 10 Minuten zu spät zum Date komme. Ich hab ebenso keinen Bock, dich jedes Mal anzurufen, wenn ich gerade was cooles gehört oder gesehen habe, dir Artikel immer nur nachzuerzählen anstatt sie dir zu verlinken, Videos nur mit dir gemeinsam zu gucken, ...

Ergbibt Whatsapp Sinn?

Ja, für mich beim Home Office auf jedenfall.

Man kann beliebig Märchen erzählen

auch ohne Whatsapp kann man beliebig Märchen Erzählen

Es dauert viel länger zu schreiben als wenn man redet

Auf Whatsapp kann man auch Telefonieren oder Audio Sprachnachricht schicken. Man muss nicht unbeding nur Text Nachricht schreiben.

Man kann auch Nachrichten rum zeigen und darüber lachen. Ein Gespräch ist unter 2 Menschen

Das stimmt. Aber wenn der besitzer das erfährt, kann er dich per Whatsapp Blockieren oder dazu auch dein Telefonnumer blockieren. Und wenn der Person dich in Realife trift, kann es für dich sehr unangenehm werden.

  1. Das ist ja gerade der Vorteil von Textnachrichten, du kannst auch später Antworten wenn du im Moment keine Zeit hast
  2. Kannst du auch in jeder anderen Situation
  3. Kommt auf die Person an, muss nicht kann aber. Es ist aber wesentlich einfacher und man kann seine Frage/Nachricht besser formulieren als beim Reden
  4. Könnte man auch schon früher bei SMS oder E-Mail, das ist halt ein schlechtes Verhalten was aber nicht dem Medium sondern der Person zu laste fällt

MarSusMar  22.08.2022, 15:30
Es ist aber wesentlich einfacher und man kann seine Frage/Nachricht besser formulieren als beim Reden

Ich weiß nicht wie alt du bist, genau dadurch lauft ihr im Job bei Bewerbungsgesprächen gnadenlos auf und jault dann hier um Hilfe, Was sag ich?

avatar2209  22.08.2022, 15:55
@MarSusMar

Und da kommen wieder die Vorurteile und Behauptungen ohne Fakten und Beweise, ich kann sehr wohl auch in einem Gespräch mich klar und deutlich Formulieren. Es ist aber kein Geheimniss das wenn man mehr Zeit hat, man besser auf das Gegenüber eingehen kann und auch seine Gedanken und Aussagen besser rüberbringen kann.

MarSusMar  22.08.2022, 16:50
@avatar2209
Und da kommen wieder die Vorurteile und Behauptungen ohne Fakten und Beweise,

Und es ist ja nicht nur das auch anrufe bei Ämtern, Arzt, Schule Job Hotline welcher Art auch immer, sind für viele unter 20 ein absoluter Panikpunkt. Ich kann dir gerne Fragen raussuchen das dauert aber etwas, mit fällt dazu gerade kein Suchwort ein.

 ich kann sehr wohl auch in einem Gespräch mich klar und deutlich Formulieren.

Schön für DICH! Sieh Satz oben.

Es ist aber kein Geheimniss das wenn man mehr Zeit hat, man besser auf das Gegenüber kann und auch seine Gedanken und Aussagen besser rüberbringen kann.

Hoppla jetzt ist sie doch beim Telefonieren. Das ist telefonieren bzw. sich besuchen. Respekt

Klar macht das Sinn. Die meisten gehen nicht rechtzeitig ans Handy, dann lieber lesen, wenn man kann und dann antworten.

Ich benutze zudem fast ausschließlich die Diktieren-Funktion, egal ob im Auto oder zwischendurch. Langsamer ist also nix.