Wie trenne ich mich von einem Mädel wenn ich merke es passt nicht?

0irandochu  22.01.2024, 12:04

Wie lange seid ihr denn zusammen?

Mangoentsafter
Beitragsersteller

Ein paar Tage.

6 Antworten

In dem man mit der Person spricht und es ihr ehrlich erklärt und sich dafür auch die Zeit nimmt (sofern die Person nicht aggressiv wird im persönlichen Gespräch).

Wenn man eine Person zurückweist verletzt man immer deren Gefühle entscheidend ist aber wie man damit umgeht und da ist kurz und schmerzlos meist der falsche Weg.

LG

Juli

Wie trenne ich mich von einem Mädel wenn ich merke es passt nicht?

Nicht drumherum reden, sondern bei einem persönlichen Treffen unter vier Augen ganz direkt sagen, dass du dich trennen möchtest und es nicht für dich passt.

Lange Gespräche sind in der Tat unnötig und eher destruktiv. Die helfen niemandem.

Keine Begründungen suchen, keine Ausreden. Sag einfach, du hast gemerkt, dass du sie nicht wirklich liebst und fertig. Bloß nicht in Gründen verlieren, um die nur diskutiert werden wird.

Ich möchte ihre Gefühle nicht verletzen

Das wird unvermeidlich sein. Da muss sie durch. Das ist nicht deine Baustelle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Nach Paar Tagen ist das einfacher, weil man noch in der Kennlern Phase ist. Kannst doch sagen, das du es versucht hast aber du merkst das nicht wirklich Gefühle da sind. Es passt einfach nicht.

Traurig wird sie sowieso sein, egal wie du das sagst.

Ihr seid erst ein paar Tage zusammen. Da braucht es nicht vieler Worte. Bitte sie um ein Gespräch und teile ihr persönlich mit, dass du nicht glaubst, dass es mit euch beiden passt. Mehr musst du dazu nicht sagen.

Dass du ihr das Herz brechen könntest musst du in Kauf nehmen. Das gehört zum Erwachsenwerden dazu. Jeder von uns muss da durch. Und jetzt ist es an dir das zu tun. Du machst es am Ende für dich, also trau dich. Es wird nicht das letzte Mal sein.

Mangoentsafter
Beitragsersteller

Kann ich lügen und sagen ich bin noch nicht über meine Ex hinweg ?

Ich möchte nicht weiter mit dir zusammen sein.

Ohne verletzte Gefühle wird das nicht gehen...