wie weiss ich ob meine sms zugestellt wurde

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gab früher einen Sendebericht, den man sich zustellen lassen konnte. Das konnte man irgendwo in den SMS-Einstellungen machen. Schau dort in Deinem Handy mal nach.

Status gesendet heißt wohl, dass die SMS-Zentrale die SMS entgegengenommen hat.

Status gesendet heisst, dass deine Email versendet wurde und das dein Emailprogramm eine Adresse gefunden hat, auf der es diese Email ablegen kann. Ob der Empfänger diese Emailadresse überhaupt noch nutzt oder die Email gelesen hat, kannst du ohne Zusatzprogramme nicht sehen.

Andreaslpz  08.04.2015, 08:08

Es geht hier aber um SMS. Und bei Emails kann man eine Lesebestätigung abfordern

Mondragor  08.04.2015, 18:54
@Andreaslpz

Davon abgesehen ist es der Relayserver des Mailproviders oder der eigene Mailserver, der die Adresse "findet".

Dabei versucht er als erstes, die Domain zu kontaktieren, wie "web.de" oder "hotmail.com" oder wie auch immer und wenn es dort einen Mailserver gibt, wird dieser abgefragt, ob es ein Konto mit dem Namen gibt. Ist das nicht der fall, gibt der Zielserver eine Fehlermeldung zurück, ist die Domain oder dort der Mailserver nicht auffindbar, gibt der sendende Server den Fehler zurück.