Erfahrungsbericht Bosch Axt 25 tc (Häcksler)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir den Test angesehen. Ich habe seit über 25 J. einen Viking Messer Häcksler dessen Gehäuse ist weitgehend aus Metallguss und es ist noch kaum Kunststoff verbaut, er hat damals ca. 700 DM gekostet.

Wenn ich das Test Video von dem Bosch ansehe, ist das schon ein Plastik-Spielzeug, der Häckselvorgang ist sehr zeitraubend, da bin ich einen anderen Durchsatz gewöhnt, obwohl der E-Motor meines Häckslers eher schwächer ist.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich da mit meinem alten Häcksler mehr als zufrieden bin, der hat bisher Ausdauer bewiesen und er läuft noch immer wie am erstenen Tag, obwohl ich nicht zimperlich mit dem Teil umgehe. Ob die Plastik-Häcksler nach über 25 jährigem Einsatz auch noch so gut arbeiten wie am ersten Tag, bezweifle ich sehr stark.

Miraculix84
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

Das ist eine gute Idee! Ich bin mit meinem Viking Mähroboter auch sehr zufrieden.

Jetzt habe ich mir aber Stiftung Warentest angeschaut: Da ist der Viking/Stihl Häcksler nur im Mittelfeld, auch aus Plastik und noch einmal ein gutes Stück teurer als der Bosch.

Es wird wohl der Bosch werden, aber ich bedanke mich herzlich für den Denkanstoß!

LG

Top Gerät ist sein Geld wert