Job 4 Uhr morgens?

4 Antworten

Da solltest Du Dich beim Bäcker bewerben.

Die fangen meistens so früh an Brot zu backen.

Vorteil: Die hören auch früher auf. Dann hast Du wirklich noch was vom Tag.

Oder als Koch im Krankenhaus. Die fangen auch schon recht früh an.

Woher ich das weiß:Recherche

Zeryrz
Beitragsersteller

Gute Idee, nur gibt es sowas auch in der IT-Branche?

christl10  03.01.2020, 21:23
@Zeryrz

Da mußt Du schon in die Mafia oder zu den anderen Kriminellen und Spionen.

Die haben alle merkwürdige Arbeitszeiten.

In der freien Wirtschaft haben es sonst die IT-ler nicht notwendig so früh auf zu stehen. Wozu auch?

Keana  03.01.2020, 21:26
@Zeryrz

Vielleicht mit Zeitverschiebung, Systemadminhilfe für bestimmte Länder

Auf die Schnelle fällt mir da Bäcker ein.

Bei anderen Berufen sind die Arbeitszeiten bei Dreischichtsystem etwas anders z. B. Nachtschicht von 22-6 Uhr und Frühschicht 6-14 Uhr

Es gibt etliche Berufe und Jobs, wo Schichtarbeit dazu gehört. Da gibt es auch Schichten, die spät abends anfangen und entsprechend vormittags enden. Die liegen vielleicht nicht direkt von 4 bis 12 Uhr, aber eben schon so, dass man gegen Mittag dann Feierabend hat.

Du solltest dabei allerdings bedenken, dass du auch bei solchen Arbeitszeiten schlafen musst. Das tust du dann entsprechend zu Zeiten, wo alle anderen Feierabend und somit Freizeit haben. Sprich, jede Form von sozialen Kontakten wird dadurch erheblich erschwert. Und viele Menschen kommen langfristig auch nicht so gut damit klar, tagsüber zu schlafen, bis hin zu körperlichen Symptomen deswegen...

Von daher, überleg dir das sehr genau! Solche Arbeitszeiten bedeuten halt dann letztendlich doch nicht, dass man irgendwie mehr Freizeit hätte oder so, man lebt einfach nur in einem komplett anderen Rythmus als alle anderen, mit vielen negativen Konsequenzen...

Zeryrz
Beitragsersteller

Also mein System hab ich ja schon. 21 Uhr schlafen, 3 Uhr aufwachen. 6 Stunden schlaf reichen mir perfekt. Wenn um 12 Uhr Feierabend ist gibt es genug Sachen um den Rest zu erledigen :)

Du kannst es als Konditor versuchen. Da fängst du mitten in der Nacht an.