Erfahrungen mit Uship?

3 Antworten

Ich wollte ein Auto bei uShip kaufen, welches in meinen Heimatort geliefert werden solllte. Nachdem ich den "Kaufvertrag" bekommen habe, habe ich gemerkt, dass das nicht ein seriöses Unternehemen sein kann, da der Kaufvertrag nicht profesionell aussah und auch kein Stempel vorhanden war.

Daher habe ich mich entschlossen das Auto nicht zu kaufen und das Geld für die Versandkosten (1000€) ebenfalls nicht zu bezahlen.

Mit folgendem Schreiben habe ich ihm ein neues Angebot gemacht, um sicher zu gehen das es sich hierbei um keinen Betrug handelt:

Ich habe Zweifel ob es sich hierbei um eine seriöse Firma handelt und will fragen ob ich das Auto in Scotland ansehen und abholen kann? Es gibt auch eine zweite Möglichkeit, dass Sie das Auto nach Österreich versenden und die Versandkosten (1000€) übernehmen. Ich würde Ihnen aber nach der Übernahme 6.500€ zahlen. Diese 6.500€ überweise ich dem Rechtsanwalt auf das Treuhänderkonto. Wenn es zu einer ordnungsgemäßen Übernahme kommt wird Ihnen der Rechtsanwalt die Summe auszahlen. Diese Möglichkeit wurde mir von meinem Rechtsanwalt empfohlen, da seiner Meinung nach die geplante Finanzierung nicht passend ist. Ich denke das diese 700€, die ich mehr bezahlen würde genug über mein Interesse an dem Auto aussagen.

Liebe Grüße

Nachdem ich den Verkäufer darauf angesprochen habe, wurde ich aufs übelste beleidigt und mit folgendem E-Mail abgewimmelt:

hallo, Ich bin wirklich von Idioten wie du müde. Ich will nur mein Auto zu verkaufen. Sie müssen eine Kaution an den größten internationalen Transportunternehmen nicht, mich zu bezahlen. Wer zum Teufel Sie denken, Sie sind alle meine Zeit zu verschwenden, um Ihre E-Mails beantworten?

Du bist ein Stück Schei***, die kein Geld, ich glaube nicht, kein Geld direkt an mich gebeten, ich habe angeboten Ihnen eine sichere Transaktion aber ich sehe der Idiot von Ihrer Person nicht verstehen.

bitte verpissen und nie wieder mit mir, ich werde mein Auto zum nächsten Angebot verkaufen aus Belgien

Vielen Dank und eine gute Nacht Mister Stück Schei***

Ich antwortete so:

Solche Ausdrücke passen nicht zu einem Ingeneur, wie du es angegeben hast zu sein. Als Stück Schei*** bezeichnet zu werden macht mir nichts aus. Geld an Menschen wie du verloren zu haben, würde mir mehr ausmachen. Und danke für die schönen Wörter die du mir geschrieben hast, Herr Ingenieur!

Außerdem habe ich davor Kontakt zu einem Mann aufgenommen, der ebenfalls von einem ähnlichen Unternehmen betrogen worden ist.

ALSO AUGEN AUF VOR BETRÜGERN!!

kastenwagen (sprinter) 7,49t ist kein Lkw, da passt alles rein, dann 2x fahren bei 16km, wo ist da euer problem ? da ihr nicht std weise mietet, pro tag wird-ist billiger

Innerlicht
Beitragsersteller

Unser Problem ist, wie in der Frage beschrieben (!!), das Sofa!

Dass wir mit einem Sprinter alles andere transportieren können ist uns klar. Und dass es günstiger wird, wissen wir auch...

rudelmoinmoin  06.02.2013, 15:27
@Innerlicht

dann ist war deine frage doch hinfällig >Und dass es günstiger wird, wissen wir auch...< auch das sofa, weil alles auseinander-nehmbar ist >alles andere transportieren können< wo ist dein problem ? oder machst du dir welche, wenn es in eine wohn. passt, passt es auch im sprinter

Innerlicht
Beitragsersteller
@rudelmoinmoin

Ja mittlerweile ist die Frage hinfällig, weil wir jetzt umziehen lassen... ich frage mich nur, was an "das Sofa ist zu schwer" jetzt nicht zu begreifen war...

Was ist denn das für ein Sofa? Eigentlich sollte auch das größte Teil mit ein paar Freunden kein Problem sein.... ABER - ein Umzug ist keine einfache Geschichte und es gibt viele Angebote im Netz wo zum Beispiel 2 Mann mit LKW in der Stunde 70 € kosten - das ist ein fairer Tarif.

Innerlicht
Beitragsersteller

So ein XXXL-Big-Sofa :D so eine Modeerscheinung ( frag mich, was wir uns dabei gedacht haben...)

Und ein 2 Mann LKW fällt raus, weil niemand aus dem Bekannten/Verwandten einen LKW fahren kann, deswegen der Sprinter. Ist ja "nur" eine 2-Raum-Wohnung...und wirklich nur das Sofa, dass Probleme machen wird. Alles andere kann zerlegt und einfach verstaut werden (IKEA besteht ja nur aus 0815 Brettern).