Erfahrungsberichte bei Umzug ins Ausland?

1 Antwort

Das ist abhängig von dem Umfang eures Umzugsguts. Wahrscheinlich muss es auch in einen Container gepackt werden.

Ich bin sehr oft umgezogen, ins Ausland und nach Übersee. Nach jedem Umzug habe ich das Mitzunehmende reduziert. Mit Möbeln, Geschirr und größeren Sachen würde ich nicht mehr umziehen, sondern am neuen Ort kaufen, und nur noch mitnehmen, was in Koffer verpackt werden kann.

Früher kamen auch noch Bücher mit. Da habe ich auf E-Bücher umgestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung